Was geht in Leuten vor, die Hundekot mit einem Plastikbeutel weg machen und den Plastikbeutel dann in die Büsche oder auf die Wiese schmeißen?

5 Antworten

Ja, das frage ich mich auch manchmal. Fast noch häufiger sehe ich nur die Tüten ohne Inhalt irgendwo verrotten. Oft nehme ich die beutel mit und entsorge die, aber es ist schon ekelhaft. Noch schlimmer, wenn 30 Meter weiter ein Mülleimer ist 🤪

Das habe ich mich auch schon öfter gefragt, ich sehe das nämlich auch oft. Erklären kann ich es leider nicht.

Ich denke mal, dass sind Leute, die auf diesem Wege darauf hinweisen wollen, dass es zu wenig Mülleimer für diese Beutel gibt. Ein stiller Protest sozusagen. Sie zeigen, dass sie willig sind, den Haufen weg zu machen, aber dass sie dann keine Möglichkeit haben, den Dreck zu entsorgen. Das ist so meine Vermutung.


HalloDu597  19.09.2024, 08:07

Es liegt häufig nicht an den fehlenden Mülleimern, sondern generell an der Einstellung dieser leute.

Tatsächlich wäre der Kot der Hunde ohne Plastiktüte oder Beutel bei weitem weniger schädlich. Dann wäre es besser den Hund einfach dahin machen zu lassen auch sinnvoller..

Wenn sollte und kann man den Kot schon im Mülleimer entsorgen

Es geht nichts in den Köpfen dieser leute vor.

nur, daß sie ihren Müll los werden wollen wollen, selbst keine arbeit damit haben wollen und am besten andere das besorgen sollen.

was juckt da Umweltschutz….?!

wobei ein so mancher Angestellte eines Bauhofes noch froh sein dürfte, entsorgen die Hundebesitzer die Hinterlassenschaften ihres Hundes überhaupt in Beuteln.

es ist nämlich keine Seltenheit, das ihnen der stinkende Hundekot um die Ohren fliegt, müssen sie bsw. neben einen Spazierweg eine Wiese mähen. Und die Fäkalien der Tiere liegen da drin - im höheren Gras verborgen.

leute, die achtlos einfach ihren Müll abladen verhalten sich m.M. nach auch anderen gegenüber sehr egoistisch.