Was geht in Leuten vor, die Hundekot mit einem Plastikbeutel weg machen und den Plastikbeutel dann in die Büsche oder auf die Wiese schmeißen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei uns vor dem Garten ganz genauso, die Leute sind pseudo ordentlich, wenn sie gesehen werden packen Sie die Hunde Häufchen in die Beutel, und kaum sind andere Leute nicht zu sehen, wird der Beutel achtlos irgendwo entsorgt.

Das müsste schon mit einem hohen Bußgeld belegt sein, denn es ist richtig, dass die Beutel dann immer im Fetzen im Grün verbleiben werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DianaValesko  19.09.2024, 22:59

Danke für den ⭐ich freue mich sehr, alles Gute für Dich.

Ja, das frage ich mich auch manchmal. Fast noch häufiger sehe ich nur die Tüten ohne Inhalt irgendwo verrotten. Oft nehme ich die beutel mit und entsorge die, aber es ist schon ekelhaft. Noch schlimmer, wenn 30 Meter weiter ein Mülleimer ist 🤪

Das habe ich mich auch schon öfter gefragt, ich sehe das nämlich auch oft. Erklären kann ich es leider nicht.

Ich denke mal, dass sind Leute, die auf diesem Wege darauf hinweisen wollen, dass es zu wenig Mülleimer für diese Beutel gibt. Ein stiller Protest sozusagen. Sie zeigen, dass sie willig sind, den Haufen weg zu machen, aber dass sie dann keine Möglichkeit haben, den Dreck zu entsorgen. Das ist so meine Vermutung.

HalloDu597  19.09.2024, 08:07

Es liegt häufig nicht an den fehlenden Mülleimern, sondern generell an der Einstellung dieser leute.

Tatsächlich wäre der Kot der Hunde ohne Plastiktüte oder Beutel bei weitem weniger schädlich. Dann wäre es besser den Hund einfach dahin machen zu lassen auch sinnvoller..

Wenn sollte und kann man den Kot schon im Mülleimer entsorgen