Was geht in Leuten vor, die Hundekot mit einem Plastikbeutel weg machen und den Plastikbeutel dann in die Büsche oder auf die Wiese schmeißen?
Hier in meinem Umfeld gibt es zwei Bereiche in denen das Überhand nimmt, es geht mir nicht in den Kopf was das soll. Es gibt auch einen schön bepflanzten Streifen in dem die Dahlien gerade ganz toll blühen, dazwischen liegen diese Beutel. 🤔🤔🤔
Der Hundehaufen zerfällt irgendwann, der Plastikbeutel nicht.
6 Antworten
Das ist bei uns vor dem Garten ganz genauso, die Leute sind pseudo ordentlich, wenn sie gesehen werden packen Sie die Hunde Häufchen in die Beutel, und kaum sind andere Leute nicht zu sehen, wird der Beutel achtlos irgendwo entsorgt.
Das müsste schon mit einem hohen Bußgeld belegt sein, denn es ist richtig, dass die Beutel dann immer im Fetzen im Grün verbleiben werden.
Ja, das frage ich mich auch manchmal. Fast noch häufiger sehe ich nur die Tüten ohne Inhalt irgendwo verrotten. Oft nehme ich die beutel mit und entsorge die, aber es ist schon ekelhaft. Noch schlimmer, wenn 30 Meter weiter ein Mülleimer ist 🤪
Das habe ich mich auch schon öfter gefragt, ich sehe das nämlich auch oft. Erklären kann ich es leider nicht.
Ich denke mal, dass sind Leute, die auf diesem Wege darauf hinweisen wollen, dass es zu wenig Mülleimer für diese Beutel gibt. Ein stiller Protest sozusagen. Sie zeigen, dass sie willig sind, den Haufen weg zu machen, aber dass sie dann keine Möglichkeit haben, den Dreck zu entsorgen. Das ist so meine Vermutung.
Es liegt häufig nicht an den fehlenden Mülleimern, sondern generell an der Einstellung dieser leute.
Tatsächlich wäre der Kot der Hunde ohne Plastiktüte oder Beutel bei weitem weniger schädlich. Dann wäre es besser den Hund einfach dahin machen zu lassen auch sinnvoller..
Wenn sollte und kann man den Kot schon im Mülleimer entsorgen
Genau so, wie du im ersten Absatz schreibst, verhält es sich nicht selten.