Hundehaltungsfrage?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier https://www.gesetze-im-internet.de/tierschhuv/__6.html kann "Peter", die Vorschriften für die Zwingerhaltung von Hunden nachlesen.

Flauschy  25.09.2024, 13:37

Danke für den Stern.

Wenn die Hütte gross genug ist und sich die Hunde gut verstehen ist das kein Problem. Im Gegenteil. Hunde sind Rudeltiere und schlafen gerne eng zusammen.

Aber trotzdem sollten die Hunde nicht ausschliesslich draussen gehalten werden

Hunde sind rudeltiere somit sind sie gerne zusammen. Ich denke nicht das bei Hundehütte mehr wie eine sein muss, jedoch „ zwinger oder nur draußen halten würden regeln anders sein“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Nicht, dass er so endet wie ich ... 4 Betten, 2 Hunde, wo schlafen sie: auf dem Boden. Dennoch, zur Zwingerhaltung gibt es Auflagen, an diese muss man sich halten