Hundefell Verfärbung loswerden?

3 Antworten

Das verwächst sich.Schmutzig ist es ja nicht mehr,nur eben verfärbt.

Wenn Du den Hund sonst nicht frisierst,würde ich das nun auch nicht machen.

Rutscherlebnis  02.02.2024, 15:46

Falls es Dir beim Gassi -Gehen unangenehm ist,könntest Du ja ein Hundejäckchen anlegen.

Vermische einfach einen Teil Zitronensaft mit drei Teilen Wasser und tupfe die betroffene Stelle damit ab. Alternativ kannst du bei Flecken Backpulver und Wasser zu einer Paste und bürste sie dann in den Fleck. Lasse es trocknen und wische es dann mit einem feuchten Tuch ab.
Tränenflecken können mit einer Lösung aus Wasser und Teebaumöl oder einer Lösung aus Wasser und Essig entfernt werden.

Vielleicht hilft das auch bei der Verfärbung des Fells durch Moos.

Für gelbe Verfärbung gibt es spezielles Shampoo mit lilanen Pigmenten. Das neutralisiert den Gelbstich.

Ich weiß nicht, ob das auch bei grüner Verfärbung hilft, da der Kontrast zu grün rot ist.

Abschneiden würde ich es auf keinen Fall, das würde das Fell schädigen, Hunde regulieren ihre Körpertemperatur mit ihrem Fell.

Es wäscht sich mit der Zeit bestimmt raus.