Hundeeis selber machen?
Hey,
ich möchte meinem Hund bei diesem Wetter eine kleine Abkühlung verschaffen, da er Wasser nicht mag, dachte ich, dass Hundeeis vlt ein bisschen Abhilfe schafft.
Ich schaffe es heute leider nicht, noch in einen Supermarkt zu fahren, deshalb habe ich keinen Joghurt, Quark oder Frischkäse, der geeignet ist, zu Hause.
Habt ihr vlt Ideen für ein Rezept ohne diese Produkte?
Ich freue mich über jede Antwort! 🤗
Schonmal vielen Dank🙏🏻
4 Antworten
Ganz simpel wäre Obst (Banane, Apfel..) oder Gemüse (Karotte..), dies kannst du pürrieren oder kochen, oder wenn der Hund es so mag, auch einfach nur zerkleinern und einfrieren. Was auch gerne angenommen wird, sind Leckerchen, Trockenfutter oder auch direkt das Nassfutter in gefrorener Form.
Du kannst auch ungewürztes Fleisch oder Käse einfrieren.
Zum einfrieren kannst du entweder etwas Wasser nehmen oder Wasser mit einem mini inzi winzi kleinem Schlückchen Milch (am besten Lactosefrei).
Auch könntest du etwas Brühe einfrieren.
Wenn du Nassfutter fütterst kannst du das Nassfutter pürieren, mit Wasser mischen und einfrieren. Das wäre am einfachsten.
Hier eine Website dazu: https://www.mammaly.ch/blogs/ratgeber/hundeeis-selber-machen-rezepte?utm_source
Es gibt auch laktosefreien Joghurt. Ich bin selbst laktoseintolerant und weiß, wovon ich rede.
Oder man mischt einfach ein laktasehaltiges Nahrungsergänzungsmittel dazu
Er ist nicht laktoseintolerant, aber ich habe nur Milchprodukte, die man seinem Hund lieber nicht geben sollte, da dort Zusatzstoffe oder Zucker drin sind
Naja, aber in den Rezepten steht doch ausdrücklich "Naturjoghurt" - und der sollte nun wirklich keinen zugesetzten Zucker enthalten.
Ja, aber wie schon gesagt, habe ich den nicht zu Hause und kann heute nicht einkaufen
Mag ja sein, aber ich möchte ihm das am besten heute geben, weil es einfach super warm ist und er schnell mit Hitze zu kämpfen hat
Flauschy hatte da doch eine gute Idee - mach das doch einfach!
Wenn es meinem Hund zu warm wird, läßt er sich gerne sein Fell von mir anfeuchten. Das kühlt auch gut, riecht dann aber halt nach nassem Hund...
Man könnte Fleischbrühe und Gemüse wie Möhren nehmen (eventuell vorher kurz kochen).
Aber da enthalten alle Rezepte Milchprodukte...
Trotzdem Danke