Hunde Weibchen?

7 Antworten

Deine Hündin zeigt, dass sie Angst vor dir hat wenn sie den Kopf nach unten senkt und die Ohren anlegt. Jeder Hund verhält sich so wenn man ihn verunsichert, unabhängig vom Geschlecht.

Deiner Tante hätte ich in den 30 Jahren Hundehaltung gern mal das Veterenäramt vorbeigeschickt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Maria199090
Beitragsersteller

Ich habe meiner Tante auch gesagt, wenn das Tierschützer rausbekommen, dann nehmen die dir den Hund weg! So geht es den Hunden immer gut, aber wenn sie trinkt und er was gemacht hat, dann bekommt er auf den arsch oder einmal hat er auf das Bett gepullert und sie hat ihn sowas von runter getreten, dass er das angeblich nie wieder tut und perfekt ist nun mal leider niemand! Gerade wenn man in einer schlechten Familie aufgewachsen ist, da geben die Tiere einen doch irgendwie liebe und Zuneigung und ihr Hund liebt sie abgöttisch und schaut immer wo sie ist!

Flauschy  25.04.2021, 13:35
@Maria199090

Ich finde es einfach nur traurig, dass deine Tange sich an kleineren und schwächeren Lebewesen vergreift wenn sie getrunken hat.

Strolchi2014  25.04.2021, 13:39
@Flauschy

Er schaut immer wo sie ist weil sie auf die nächsten Tritte deiner Tante wartet...

Jeder Hund ist anders, deine hat ganz offensichtlich Angst vor dir. Das hat nichts mit "zickig" zu tun, sie kann dir einfach nicht vetrauen weil du ein absolut unberechenbares Wesen bist in ihren Augen.
Wenn du bisher nur dickfellige, unsensible Hunde hattest ist das dein Problem, nicht das des Hundes. Stell dich also drauf ein und lern Selbstkontrolle oder gib den Hund ab bevor er ganz durch ist.

pony  25.04.2021, 14:46

das problem ist am andern ende der leine.

die frage ist aber sowas von gefühllos und unsensibel...

es gibt by the way keine "dickfelligen unsensiblen" hunde.

Achwasweissich  25.04.2021, 14:50
@pony

Wir hatten damals eine Labbi-Dame, der war so scheißegal was man gemacht hat oder was um sie herum vorging... die hat aber halt auch wirklich jeden stumpf ignoriert so lange sie nichts von ihm wollte -- und dabei ging es ausschließlich um Futter.
Wenn diese Hündin nicht verdammt dickfellig war, dann weiß ich nicht wie ich es sonst nennen soll. Sicher, ich habe nie wieder so eonen Stoffel kennengelernt aber es gibt sie (bzw. gab sie, bis vor 8 Jahren).

pony  25.04.2021, 20:08
@Achwasweissich

das ist nicht dickfellig, sondern intelligent und konsequent.

sie hat perfekt gewusst, wie menschen funktionieren. bravo.

Dein Hund ist nicht "zickig", sondern zeigt Angst- und Meideverhalten. Das ist traurig und zeigt deutlich, dass du dir dringend einen gewaltfrei arbeitenden Trainer, mit aktuellem Wissensstand, suchen solltest, der DIR zeigt, wie man Hunde behandeln sollte und wie Hunde kommunizieren.

Ich habe, mehr durch Zufall, seit Jahren nur noch Hündinnen. Charakterlich ist/war von hypersensibel und ängstlich; über unglaublich stur, aber auch unsicher und sensibel; bis zu sehr selbstbewusst, teilweise auch dreist und "stumpf" alles dabei. Ein wenig "zickig" sind/waren die Mädels eigentlich nur, wenn sie läufig sind/waren. Aber selbst im größtem Hormonchaos haben sie nie das von dir beschriebene Verhalten gezeigt!

Zugegeben, meine Chi-Hündin war ein wenig ...speziell und mochte die wenigsten anderen Hunde und Menschen, aber wenn man sie ernst genommen hat, musste sie auch nicht "zickig" werden. Ich kenne auch genug (kleine) Rüden, die ähnlich drauf sind.

Nicht jeder Hund reagiert bei schlechter Haltung oder gar Misshandlung (physisch und psychisch) gleich. Einige lassen es über sich ergehen, andere versuchen zu beschwichtigen und einige "wehren" sich. Das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Rüden können genauso sensibel wie Hündinnen sein.

zickig .. die kleine hat ANGST vor DIR .wieso? weil du nich t weisst , wie man s ich einem hund gegenüber verhält

arschvoll geben ??

sage mal wo lebst du und was bist du denn für ein hundekenner? man schlägt keinen hund .wenn du das bei deiner kleien shcon öfter gemacht hast , dann ist das kein wunder , dass sie in deiner anwesenheit die ohren nach hinten legt. da s ist angst und unsicherheit , udn sie möchte am liebsten zubeissen .macht es aber nicht ,weil s ie eben viel zu viel angst vor noch mehr schläge hat , die sie wohl regelmässig bekommt von dir --nennst du wahrscheinlich erziehung.

und jetzt noch einen zweiten hund dazu -- einen Podenko junghund ?? wie konnte man dir bloss noch ein tier anvertrauen - dir gehören beide weggenommen

jedes geschecht würde sich so verhalten . ein rüde würde evlt ehe rmal zubeissen bei deine rbehandlung . ichhabe nur hündine gehabt - keine war zickig ,sondern immer sehr einfühlsam ,und die kamen alle aus dem tierschutz , hatten a lso immer ein oft nich t schöne vorgeschichte

Deine Tante schlägt ihre Hunde ?

Geht gaaaar nicht !

Und auch Hundedamen kann man erziehen.

Deine Hündin hat einfach keinen Respekt vor dir.

Maria199090
Beitragsersteller

Ja, finde ich eigentlich auch nicht in Ordnung, weil es ein Tierschutz Hund ist und gerade die brauchen nicht noch einen arschvoll und dafür kann der Hund nichts, wenn sie als Kind keine Liebe bekommen hat! Aber sie sagt, dass die Rüden robuster sind und sonst gehts ihn ja echt gut, sie nimmt ihn überall mit zu Menschen, hat ein Haus mit Garten. Die meisten Hunde haben keinen Respekt, dass sehe ich ja draußen wie viele Hunde den Besitzern auf die Nase tanzen und soweit ist auch gar nicht der Verstand bei Hunden. Hunde und Hunde gehen ganz anders um als mit Menschen du Schlaumeier 🥰

William1307  25.04.2021, 13:58
@Maria199090

Vor was sollen deine Hunde den Respekt haben? Vor und beherrschen Schlägern? Respekt ist etwas anderes als Angst.

eggenberg1  25.04.2021, 20:02
@Maria199090

na du musst es ja wissen du oberschlaumeier--von nICHTS ,abe r auch GARNICHTS was hunde angeht auch nur ein bischen ahnung -- aber hier ne grosse klappe haben .

spikecoco  25.04.2021, 13:46

wieso hat die Hündin keinen Respekt? In dieser Familie werden Hunde mißhandelt, ihre Hündin zeigt Beschwichtigungssignale , also herrscht hier kein entspannter und vertrauensvoller Umgang. Hat auch alles nichts mit Respekt zu tun, wenn man unfähig ist seinen Hund zu erziehen, so das er versteht was von ihm gewünscht ist, dann kann er sich nicht orientieren. Dies ist das Versagen der Halter und nicht die des Hundes.

Strolchi2014  25.04.2021, 13:48
@spikecoco

Das war meine Antwort auf ihre Frage. Das Wahre kam ja erst nach ihren Kommentaren raus.

eggenberg1  25.04.2021, 20:00

die hündin egt aus nagst vor schläge die ohrennach hinten sie warnt einfach ,weil sie angst hat wiede r geschlagen zu werden .leztlich würde sie zubeissen aber traut sich einfach nicht !