Hunde frei laufend in Miethaus und- garten?

3 Antworten

So schwer es sein mag: Da hilft nur eine neue Wohnung suchen. Wenn der Vermieter Dich nicht unterstützt, kannst Du zwar rechtliche Schritte einleiten, Tagebuch führen, Nachbar abmahnen, Vermieterin ebenso, usw... Das dauert aber Jahre und Du hast mehr Stress, als jetzt auch schon.

Ich würde mich mit den Hunden anfreunden. und dann würde ich denen so viele Würstchen füttern, dass sie dem Nachbarn in die Wohnung kotzen😁

nein, im Ernst - bevor ich deswegen umziehen würde, würde ich eben die Flucht nach vorne antreten und mich mit den Hunden gut stellen.

Wenn du vom Vermieter keine Unterstützung bekommst und der Nachbar nicht einsichtig ist, was will man machen? Die Polizei hat nur eine Handhabe, wenn wirklich etwas passiert. Das Veterinäramt kann erst recht nichts ausrichten, solange die Hunde gut gehalten werden.

Von Experte JustASingle bestätigt

Dem Eigentümer eine Mietzinsreduktion ankündigen, wenn er das Problem nicht löst.

Das Treppenhaus und alle frei zugänglichen Räume sind nicht privat, dass sich Hunde darin frei bewegen dürfen.

Schon gar nicht muss man sich belästigen oder bedrohen lassen.

Auch die Polizei kannst du zuziehen, wenn dich Hunde regelmässig belästigen und bedrängen.