Hund zum kotzen bringen aber wie?

10 Antworten

Selbst an dem Hund herum zu experimentieren und ihn dazu zwingen Senf o. ä. zu fressen ist nicht ratsam!

Wenn Du den Verdacht hast, dass dein Hund etwas zu sich genommen hat, was ihm schadet, dann suche so schnell wie möglich eine Tierarztpraxis auf - dort wird man dem Tier professionell helfen.

Unsere Hündin hatte vor ein paar Wochen an einem Sonntagmorgen die Spielzeugmaus unseres Katers gefressen. Da es eine Maus aus Plastik/Kunststoff mit Kunstfell war, hatte ich Bedenken und kontaktierte umgehend unseren Tierarzt.

Um sicher zu gehen hat er unserer Hündin eine Spritze gegeben, die innerhalb von wenigen Minuten zum Erbrechen geführt hat. Die Maus kam so wieder raus, wie sie reingekommen ist.

Laut Tierarzt ist es wichtig, dass die aufgenommenen Stoffe noch unverdaut sind - man sollte also im Fall der Fälle schnell reagieren.

Das ist Blödsinn. Der Körper reagiert alleine bei Gras.  Das frisst er zur Reinigung. Du solltest ihm helfen und nicht schaden. Also geh bei Bedarf zum TA.

Ein Besuch beim Arzt wäre wohl besser. Mein Hund hat auch schon so einiges verschluckt, aber in der Regel hat er das verkraftet.

ja zum Fachmann gehen, nennt sich Tierarzt dieser weis wie man den Hund mit einer Kochsalzlösung dazu bringt, dass dieser sich übergibt.

Also ich würde ja in so einem Fall einfach den Hund einpacken und beim Tierarzt anrufen und sagen, dass ich als Notfall reinkomme, da der Hund wahrscheinlich Gift gefressen hat (ich denke mal sowas meinst so mit "was er nicht sollte"). Alles weitere regelt dann der TA. Der weiß 1. was er tut und aus was er achten muss und 2. hat er auch die nötigen Medikamente da um das sicher auszuführen.

Wenn man sein Tier liebt, dann fährt man eben schon mal zum TA - auch wenn's natürlich Geld kostet.