Hund schnell zum kotzen Bringen?

5 Antworten

Hi,
Ich nehme mal an, der süße Vierbeiner hat was gefressen was er nicht fressen sollte?
AB ZUM TIERARTZT. SOFORT.

Lilly2200
Beitragsersteller

Er hat ein wenig Schokolade gegessen zwar nicht soviel dass es gefährliche Erden könnte aber wollte auf Nummer sicher gehen aber danke

Anonym8642  21.07.2021, 23:28
@Lilly2200

Dann rufe jetzt einmal beim Tierarzt an (der auch gerade geöffnet hat) und frage nach, wie die das sehen.

William1307  21.07.2021, 23:30
@Lilly2200

Oh Gott - lass den Hund in Ruhe. Du schadest ihm mehr mit irgendwelchen Experimenten als mit einem Stückchen Schokolade

Anonym8642  21.07.2021, 23:32
@William1307

Sollte man eigentlich von einem Hunde-"Besitzer" erwarten, dass er das weiß - oder?

William1307  21.07.2021, 23:33
@Anonym8642

Ja eigentlich schon - aber das Kind ist 13 ! Ich frage mich ob die Kinder alle völlig bescheuert sind. Das Internet ist langsam ein Fluch und kein Segen mehr....

Anonym8642  21.07.2021, 23:35
@William1307

Naja - das ist in meinen Augen keine Rechtfertigung. Wenn man die Verantwortung über ein Lebewesen hat, sollte man sich mit diesem auch auskennen.
Davon mal abgesehen gibt es noch den gesunden Menschenverstand - der eigentlich bei solchen "Experimenten" Alarm schlagen sollte

Lilly2200
Beitragsersteller
@William1307

Ich habe nur hier gefragt weil meine Mutter und ich neben bei gegoogelt haben wir waren grade beim Tierarzt. Er hat ihn zum Erbrechen gemacht keine Sorge

William1307  22.07.2021, 01:42
@Lilly2200

Lasst die Finger davon. Im Ernstfall nützt google nichts. Und ich glaube kein Wort. Kein vernünftiger Tierarzt bringt einen Hund wegen etwas Schokolade zum Erbrechen.

Lilly2200
Beitragsersteller
@William1307

Schokolade enthält tödliches Gift ich glaube da dem Internet und den 2 Tierärzten die ich angerufen haben mehr als dir sorry

Zu einem Notdienst habenden Tierarzt oder in die Tierklinik fahren. Der Tierarzt kann dem Hund ein Brechmittel verabreichen, wenn es nötig ist. Je nachdem was der Hund gefressen hat, können auch andere Behandlungen lebensnotwendig sein.

Lilly2200
Beitragsersteller

Waren wir geht ihm wieder gut

Da hilft nur der Tierarzt. Du wirst ihn nicht dazu bringen können, sich zu übergeben.

Lilly2200
Beitragsersteller

Waren wir danke

Viele sagen, dass man ihm Wasser mit Salz geben soll oder schauen, dass er Gras frisst. Ich würde das aber keinesfalls einfach machen. Such dir bitte Hilfe von einem Tierarzt. Dein Hund kann sich nicht so mitteilen wie ein Mensch es könnte und du könntest ihm damit ziemlich schaden. Deswegen IMMER nur nach Gespräch mit einem Tierarzt!

Lilly2200
Beitragsersteller

wir haben bei einem angerufen dieser meinte aber dass sein Hund schon eine komplette Schokoladentorte gegessen hat und noch lebt und dass die Pralinen für ihn nichts schlimm seien. Weil ich ein wenig skeptisch war habe ich hier gefragt wir haben aber bei einem anderen Tierarzt angerufen und der hat ihm zum erbrechen gebracht

Solange es keine dunkle Schokolade mit über 70% Kakao ist sollte er das einmalig ab können. Da brauchst Du keine Angst haben.

Falls es aber mal eine größere Menge sein sollte wird Gras helfen. Aber nicht das zum Rauchen... :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fishfan90  21.07.2021, 23:49

Gras wird gefressen, um den Magen zu beruhigen und nicht, um Erbrechen herbeizuführen. Gelegentlich auch einfach mal so. Wenn der Hund dennoch erbricht, hat es nichts gebracht oder war nicht rechtzeitig.