Hund mach komische Geräusche wie Husten oder würgen/kotzen?

4 Antworten

Vermutlich sitzt ihm ein Knochensplitter im Hals. Bitte zum Tierarzt. Nicht umsonst gibt man einem Hund keine Geflügelknochen.

Bringe Deinem Hund für die Zukunft bei, nichts aufzulesen, was Dir runterfällt. Zumindest nicht ohne Deine Freigabe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Ab zum Tierarzt. Das hört sich an als ob ihm ein Stück Knochen im Hals steckengeblieben ist.

Du darfst einem Hund kein Hühnerknochen geben, da sie beim kauen zersplittern und im Hals stecken bleiben können oder auch Verletzungen verursachen.

Du solltest dringend mit deinem Hund zum Tierarzt... Schnellstmöglich!!!

Es muss was drin stecken sonst würde er nicht ständig versuchen zu würgen...

LukaUndShiba  05.10.2021, 08:43

Die Info ist nur halb richtig.

Rohe Hühner Knochen sind vollkommen ok. Alles andere ist ein alter Mythos.

Knochen aber die gegart sind, egal von welchem Tier, Splittern.

etjna  05.10.2021, 09:56
@LukaUndShiba

wenn es vom Essen runtergefallen ist ist bestimmt nicht roh gewesen.

LukaUndShiba  05.10.2021, 10:01
@etjna

Ja natürlich. Darum ging es mir aber auch nicht.

Sondern hier wurde gesagt Hühnerknochen Splittern generell. Was aber falsch ist und das zum Schluss jeder gegarte Knochen, selbst wenn es nun kein Hühnchen wäre, gefährlich ist :)

William1307  05.10.2021, 10:28
@LukaUndShiba

Hast Du mal gesehen wie spitz so ein roher Röhrenknochen ist wenn er splittert ? Ich würde das nicht verharmlosen...

Vllt. An das Fett in dem das Hühnerfleisch gebraten wurde oder die Panade .

Wenn es bis morgen nicht besser wird , gehe mit ihm zum Tierarzt.