Hund kotz hellbraunen/ dunklenschleim?

3 Antworten

Wenn es sich um industriell hergestellte Leckerlies handelt, durchaus. Würde ich aber auch die Finger davon lassen. Wenn Du Leckerlies geben willst, nann schneide z. B. Leberkäse in kleine Stückchen und gib davon je Belohnung 1 Würfelchen. Hartkäse in klitzekleinen Würfelchen werden auch gerne genommen und vertragen. Es gibt noch einen einzigen Hersteller dem ich voll vertraue: Bubeck. Die backen noch alles selbst und es wird alles deklariert, alle Zustaten, da ist nichts Fragwürdiges dabei, alles aus Lebensmittelqualität.

Wenn Ein Hund hie und da mal erbricht, heißt es, dass der Magen übersäuert ist. Wieviel Zeit vergeht zwischen den Fütterungen?

Versuche Hüttenkäse. Der ist eine wahre Wohltat für Magen und auch Darm. Kann man auch täglich davon geben.

Bei meinem Beagle kam sowas auch schonmal vor, er hat als wir draußen waren 3 mal komische Geräusche von sich gegeben, (hat sich angehört als ob er ganz laut schluckt) und sich dann 3 mal Übergeben (auch jedesmal nur ein bisschen.) Wahrscheinlich liegt es einfach daran dass er zu viele Leckerlis bekommen hatte, oder (das war bei uns wahrscheinlich der Fall) dass er an dem Tag zu wenig gegessen hat. Bin mir aber nicht zu 100% sicher woran es liegen könnte, würde mir aber nicht allzugroße sorgen machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung