Zwei Hunde ein Bett

7 Antworten

ich würde ( zumindest am anfang) NICHT beide hunde unter einem tisch ""stopfen"",..da kann es dir passieren das du auf einmal 2 raufende hunde unter deinen füssen hast,...nur weil es ein artgenosse ist bedeutet das noch lange nicht das sich beide auf so engem raum verstehen,..... links und rechts von deinem sessel geht net? oder einer unterm tisch der andere zb, rechts von dir,..und decken reichen,....

xeniveni
Beitragsersteller

doch das würde auch gehen, aber an das habe ich noch garnicht gedacht :) danke

Am Anfang werden sie nicht begeistert sein, später sollte die Kindermatratze reichen.

Einfach mal versuchen, wie sie zurecht kommen. Wenn es ihnen so passt und sie sich zusammen wohl fühlen, dann quetschen die sich wenn nötig überall rein :P. Wenn sie aber lieber etwas mehr Platz wollen, dann wirst du das schon merken und kannst dann handeln. Aber so im Voraus kann man das, meiner Meinung nach, wirklich schlecht sagen.

Du kannst nicht davon ausgehn, dass die beiden Hunde auch zusammen im Körberln bleiben. Jeder Hund braucht einen eigenen Korb oder Decke. Zusammenkuscheln können sie sich immer aber das dann freiwillig. Ich würde beide mit Respektabstand auseinander legen, damit es zu keiner Rauferei kommt.

Ich würde die Hunde nicht dazu zwingen zusammen zu liegen. Vor allem Dein Ersthund muß das selbst wollen/akzeptieren.

ich habe auch zwei Hunde. Als mein Zweithund kam, wollt der immer bei meiner Hündin liegen - sie wollte es aber nicht u. das hat sie ihm auch gezeigt. Erwachsene Hunde wollen oft den Welpen nicht ständig an sich kleben haben.

Nach ein paar Wochen lagen meine Hunde immer zusammen und tun das auch heute noch. Teilweise liegen sie übereinander, ineinander verwurschelt. Aber auch heute noch gibt es Tage oder auch Stunden wo sie getrennt liegen wollen.

Ist also fraglich, ob die Idee von einem Korb wirklich so gut ist, Vielleicht solltest Du erst mal nur Decken hinlegen - so dass sie nicht zwingend zu eng in einem Korb liegen müssen. Wenn sie dann wirklich kuscheln, kannste immer noch einen Korb bzw. Bett kaufen.

Am besten wäre es, wenn Du ihnen zwei verschiedene Plätze bieten würdest und sie können - wenn sie denn wollen - dennoch zusammen liegen. Du glaubst gar nicht wie klein sich Hunde machen können, wenn sie zusammen liegen wollen.

Bitte tu Dir und Deinem Hund den Gefallen und laß die Hunde das erste mal nicht zu Hause auf einander treffen - sondern draussen auf der Wiese oder so. Noch besser wäre es, wenn Dein Ersthund den Zweithund vorher schon kennen lernen darf oder sogar mit aussuchen darf.

Auch bei Hunden gibt es Sympathie und Antipathie, nur weil es Hunde sind und von der gleichen Rasse - heißt das nicht, dass sie sich sofort akzeptieren.

LG

Ich habe hier Decken, Körbe, Bettchen und eine Matratze, Meine Hunde mögen am liebsten die weichen Hundebettchen oder diese Hundekissen. Die Babymatraze finden sie beide nicht so toll, da die doch etwas härter ist.

Moriana  24.11.2012, 10:33

Perfekte Antwort. Gefällt mir richtig gut!