Giardien Chronisch?

2 Antworten

Also an Deiner Stelle würde ich jetzt aufhören dem Hund Medikamente zu geben.

Die Darmflora ist durch die ganzen Medikamente geschädigt und da können sich jegliche Parasiten wieder ganz leicht einnisten. Überlege auch mal wo sich Dein Hund immer wieder neu infizieren könnte...

Wenn man mit Schulmedizin nicht weiterkommt muss man mal umdenken und auf die Natur vertrauen. Such Dir einen guten Tierheilpraktiker bzw. einen KLASSISCHEN Homöopathen.

Ich halte es für das wichtigste den Darm des Hundes jetzt wieder aufzubauen und zu sanieren. Es nützt nichts immer weiter Medikamente zu geben - dann wird das in der Tat chronisch und Du wirst die Biester nie los.

https://www.pernaturam.de/blog/giardien-befall-was-ist-das-genau-wie-koennen-sie-vorgehen-s401

https://www.thp-verband.de/index.php/therapeuten/therapeutenliste

https://kooperation-thp.de/Therapeuten

Erstmal tut es mir leid dass du immernoch damit zu kämpfen hast, aber Respekt dass du den Hund behältst und ihn nicht aufgegeben hast!

Ich habe vonn Bekannten gehört dass sie die Giardien mit „Giardex“ losgeworden sind, das bekommst du hier:

https://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/giardia-lamblia.html

Ich hab das aber selbst nie verwendet, da einmalig Panacur schon gereicht hat. Ich habe aber sehr positive Berichte über Giardex gehört.

Gute Besserung und viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Doppelte Hundemama

Hundeball
Beitragsersteller

der hund ist einfach zu wundervoll um aufzugeben und außerdem werde ich diese viecher vom hof jagen. ich möchte diesen Hund behalten. Wenn ich mir einen hole dann gehen wir durch dick und dünn.

Hunde sind einfach die besten Freunde und Familienmitglieder(bin auch mit Hunden aufgewachsen)

Tierglueck  06.11.2021, 19:11
@Hundeball

Wir haben unsere junge Katze mit Antibiotika Kur plus Giardex behandelt und sie war danach gesund. Ich kann Giardex also wirklich empfehlen, es ist natürlich und hat uns geholfen (wir haben es sicher über zwei Wochen gegeben).