Giardien Chronisch?
Sorry längerer text
War heute wieder beim TA wegen Kot-Probe und weil er sich gestern nacht übergeben hat(weißer schaum durch übersäuerrung)
Turns out er hat immer noch giardien laut dem Schnelltest.
Beim ersten mal gab es 5 Tage panacur je eine halbe tablette, 5 tage pause und dann wieder 5 tage eine halbe tablette und estifor für den darm hat gar nichts gebracht
Beim zweiten mal gabs Metrobactin 250 7 tage eine tablette und estifor. kot wurde fest, blähungen ade
Nun wieder 7 tage Metrobactin 250 eine tablette und estifor
wir kämpfen nun seit genau einen Monat gegen die Giardien(haben den Hund seit einem Monat). Sein Kot ist nun fest und blähungen sind weg aber diese mistviecher wollen nicht verschwinden.
Laut dem Tierarzt könnte es auch Chronisch werden... toll.
Als ich mir ihn aus dem Tierheim mitnahm wurde mir gesagt gesunder hund, haben extra nachgefragt ob er mal krank war und ob er irgendwelche krankheiten hat. Dann kam aber raus als die Giardien 4 tage danach festgestellt wurden dass er es schon mal im Tierheim hatte. Die TA helferin hat es mir gesagt und war verwundert dass die vermittlerin es nicht gesagt hat.
Das Tierheim kümmert sich um die Giardien medikamente aber so kann es doch nicht weitergehen, der hund wird doch von den Tabletten krank wenn es einfach nicht weggeht und ich will auch nicht den armen dauernd von Mensch und Tier fernhalten, er bekommt so doch einen schaden... Machen schon alles mögliche und die TA sagt mehr als wir machen geht auch nicht. Es könnte halt chronisch sein.
Tippfehler gabe es auch, er ist wohl nun fast 6 monate alt statt 4... fühle mich vom Tierheim richtig verarscht.
Weiß nicht mehr weiter. wie habt ihr sie losgeworden? putzen schon wie die verrückten, desinfizieren, waschen decken/bett bei 60°, spielzeug, näpfe werden mit kochenden wasser gewaschen(hab schon mehr als eine ''brand''blase) hundebox wird auch mit kochenden wasser übergossen.
2 Antworten
Also an Deiner Stelle würde ich jetzt aufhören dem Hund Medikamente zu geben.
Die Darmflora ist durch die ganzen Medikamente geschädigt und da können sich jegliche Parasiten wieder ganz leicht einnisten. Überlege auch mal wo sich Dein Hund immer wieder neu infizieren könnte...
Wenn man mit Schulmedizin nicht weiterkommt muss man mal umdenken und auf die Natur vertrauen. Such Dir einen guten Tierheilpraktiker bzw. einen KLASSISCHEN Homöopathen.
Ich halte es für das wichtigste den Darm des Hundes jetzt wieder aufzubauen und zu sanieren. Es nützt nichts immer weiter Medikamente zu geben - dann wird das in der Tat chronisch und Du wirst die Biester nie los.
https://www.pernaturam.de/blog/giardien-befall-was-ist-das-genau-wie-koennen-sie-vorgehen-s401
https://www.thp-verband.de/index.php/therapeuten/therapeutenliste
Erstmal tut es mir leid dass du immernoch damit zu kämpfen hast, aber Respekt dass du den Hund behältst und ihn nicht aufgegeben hast!
Ich habe vonn Bekannten gehört dass sie die Giardien mit „Giardex“ losgeworden sind, das bekommst du hier:
https://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/giardia-lamblia.html
Ich hab das aber selbst nie verwendet, da einmalig Panacur schon gereicht hat. Ich habe aber sehr positive Berichte über Giardex gehört.
Gute Besserung und viel Erfolg!
Wir haben unsere junge Katze mit Antibiotika Kur plus Giardex behandelt und sie war danach gesund. Ich kann Giardex also wirklich empfehlen, es ist natürlich und hat uns geholfen (wir haben es sicher über zwei Wochen gegeben).
der hund ist einfach zu wundervoll um aufzugeben und außerdem werde ich diese viecher vom hof jagen. ich möchte diesen Hund behalten. Wenn ich mir einen hole dann gehen wir durch dick und dünn.
Hunde sind einfach die besten Freunde und Familienmitglieder(bin auch mit Hunden aufgewachsen)