Hund zittert nach Impfung?
Ich war vorhin mit meinem kleinen Schatz beim TA und er hat eine Impfung bekommen, jetz zittert er mit dem Bein an dem er geimpft wurde, und ist total träge und ist nichtmal mit seinem Lieblingsleckerlie aufzubauen.. Ist das normal, wie war das bei euren Hunden?
Wenn es nicht besser wird geh ich auf jeden Fall morgen zum TA.
Liebe Grüße Melina16
8 Antworten
Mein Hund verträgt die Impfung auch so schlecht, deshalb verteile ich die jährliche 5-fach-Impfung auf zwei Mal. Seitdem ist es viel besser! Da du aber sagst, daß er ihm das Beinchen, in das gespritzt wurde, wehtut, nehme ich an, der TA hat eine ungünstige Stelle getroffen. Normalerweise impft man auch in die Seite, im Bein erwischt man leicht einen Muskel. In ein paar Tagen sollte es okay sein. Wenig belasten und ausruhen lassen.
Der TA hat die Dosis schon richtig berechnet. Der ist bloß bissl aufgeregt, dann die Hitze, und AUA am Bein... Morgen hat er es vergessen. Gib ihm Leckerli - das lenkt ab. Bloß nicht trösten, dann wirds schlimmer. Manche Hunde sind Schauspieler!
Hunde soll man nicht trösten da die Unsicherheit oder Angst dann verstärkt wird.
wenn die Impfung schon etwas länger her ist und er sich komisch benimmt, würde ich in einer Tierklinik anrufen oder habt ihr eine Notfallnummer vom Tierarzt? Dann direkt da.
Es kann schonmal vorkommen, dass ein Tier auf ein Medikament allergisch reagiert. Hatte ich bei meiner Katze. Die hat geschrieen, wenn man sie berührt hat. Ich würde das schon beobachten.
Jeder Hund hat fürchterliche Angst vor dem Tierarzt und den Impfungen. Das ist für sie eine große Aufregung. Aber wenn du mit dem Hund morgen wieder zum Tierarzt gehst, wirst du dann erfahren, was es mit dem Zittern auf sich hat.
das hat rein gar nichts mit wehleidg und ausschließlich hitze zu tun. es kann durchaus sein, das der hund auf die spritze reagiert. und das ist alles andere als gut und gesund. so wie impfungne schutz bieten, haben sie dennoch nebenwirkungen die auch schaden können.
nicht trösten??? na, ich weiß ja nicht.