Hund zittert.(Essen)

4 Antworten

Vielleicht konzentriert er sich so stark auf dein Essen weil er auch was will dass er vor Anstrengung zittert? (Nur eine Theorie, aber ich denke das ist nichts ernsthaftes wenn er das nur macht wenn du isst, und du fütterst ihn ja wahrscheinlich ausreichend und wenn er wirklich sehr dünn wäre, müsste es dir ja auffallen) Du kannst ja noch etwas abwarten in dann mal zum TA gehn und nachfragen falls er das Zittern beibehält oder es öfter kommt LG

Nein, er ist nicht unterernährt. Er "giert" nur; das Zittern ist nur Aufregung bzw. Gier. Alles ok.

(Ich hoffe ja, er bekommt von dir genug zu essen. Hunde werden nur 1 x pro Tag gefüttert.)

electra365  13.12.2014, 16:56

...wer sagt das? Meine Hündin bekommt ihr Fressen in 3 Rationen zugeteilt. Unsere Hunde sind "entwöhnte Raubtiere", die es nicht mehr gewohnt sind ihre Beute selbst zu erjagen

Hundetante  13.12.2014, 19:12
@electra365

Einmal am Tag eine riesen Portion zu füttern ist der Sicherste Weg zu einer Magendrehung

Schuhsohle  13.12.2014, 19:40
@electra365

Unsere bisherigen Tierärzte.

Wer sprach hier von einer Riesenportion?

Bitterkraut  13.12.2014, 21:25
@Hundetante

Hundemägen sind aber für Riesenpotrionen ausgelegt, wie die Mägen vieler Raubtiere. Hundemägen sind extrem dehnbar, Wöfle schleppen viele Kilo Fleisch im Magen zu den Welpen. Außerdem muß man soviel von der Beute reinschlingen, wi da ist oder wie reinpaßt. Allerdings pennt der kluge Hund, nachdem er sich vollgefressen hat bis er alles verdaut hat und rennt nicht unnütz durch die Gegend. Dann dreht sich auch kein Magen.

Ich füttere ca 70% auf einmal, aber abends, danach wird geruht ür 3-5 Stunden, dann gehts nochmal pinkeln und dann ins Bett für 7-9 Stunden. Morgens ist dann verdaut und die Hunde entleeren sich beim Morgengassi.

Bitterkraut  13.12.2014, 14:55

Je nach Alter, Typ und Leistung des Hundes füttert man auch 2x. Welpen und Junghunde noch öfter.

drunkenmaster
Beitragsersteller

danke, bin beruhigt.

Das kenne ich nur zu gut.Meine Hunde tun das ebenfalls.Sie gieren nach dem leckeren Essen.Und vor lauter Aufregung wird gezittert.

Wenn er unterernährt wäre, würdest du das ja sehen, dann wär er dürr.

Der zittert vermutlích vor Anspannung, er ist gespannt, ob für ihn was abfällt. Sie zu, daß er sich entspannt, wenn du ißt, evtl. schick ihn auf seinen Platz und laß ihn nicht dasitzen und betteln.