Hilfe! Mein Hund zittert wegen Sylvester und böller was tun?

2 Antworten

Bitte ignoriere Deinen Hund! Du kannst ihm eine Art Höhle irgendwo bauen, so dass er sich zurück ziehen kann. Streichelst und kraulst Du ihn, so verstärkst Du seine Angst. Benimm Dich so normal wie möglich, lass ihn aber nicht allein in der Wohnung oder im Haus.

Meiner liegt derzeit unterm Tisch immer ganz in meiner Nähe, bekommt aber nicht mehr Aufmerksamkeit wie sonst auch.

Für 0 Uhr habe ich eine Tube Leberwurst im Haus und er darf dann daran nuckeln - das wird wieder eine Freude ;-)

Alles Gute für Deine Fellnase und Euch einen guten Rutsch

Ich hab meinem Hund eine kleine Höhle über sein Kissen gebaut wo er sich zurück ziehen kann. Außerdem schließ ich ihn bei uns in den Flur (mit mir selbst). Weil man dort das geböller nicht so stark hört.