Mein Hund versteckt sich und verhält sich komisch: Ist er verängstigt?

4 Antworten

Möglicherweise nimmt sie irgendeinen Geruch wahr oder sie hört etwas das Menschen nicht hören können und dieser Geruch oder das Geräusch macht sie nervös oder ängstlich.

Vielleicht ist sie auch krank und hat irgendwo Schmerzen.

Da ist Detektivarbeit angesagt. Zu Schade das Tiere und nicht sagen können was in ihnen vorgeht.

LG

Hallo!

Hast du noch andere Tiere?

Ist deine Hündin sterilisiert?

Vielleicht solltest du mal Kontakt mit deinem Tierarzt aufnehmen. Es könnte sein, dass deine Hündin krank ist oder sie das Essen nicht gut verträgt... Ich hoffe, du findest die Ursache- LG Natalie

sascha228
Fragesteller

Ja, sie ist sterilisiert und wir haben noch einen Hund und zwei Kaninchen. Aber mit dem anderen Hund versteht sie sich prima und sie hat eigentlich vor nichts und niemandem Angst...

sascha228
Fragesteller
@NatalieW91

Doch immer mal wieder, aber meistens nur 5 Minuten und dann war alles wieder gut. Aber heute ging dieser Zustand 2-3 Stunden und das verunsichert mich....

NatalieW91  13.12.2015, 19:28
@sascha228

Dann würde ich auf jeden fall einen Termin bei deinem Tierarzt machen... Viel Glück!

Finde es heraus! Irgendwas verunsichert ihn. Daher der Rückzug. Was passiert bevor er sein Rückzug aufsucht?

sascha228
Fragesteller

Garn nichts, zumindest nicht bewusst...

Vielleicht hört dein Hund etwas , was du garnicht wahr nimmst.