hund zerstört matraze... was tun?

13 Antworten

Wie lange, um Himmels willen, läßt Du das arme Tier denn alleine? Du wirst doch wohl nicht Vollzeit-berufstätig sein und Deinen jungen Hund so lange alleine zurücklassen?!

Vielleicht ist er krank oder ihm tut etwas weh. So eine plötzliche Typ Veränderung ist eigentlich ungewöhnlich und hängt oft mit neuer Umgebung oder Schmerzen zusammen. Geh mit ihm auf jedenfall mal zum Tierarzt.

Du solltest ihn wirklich nicht alleine im Schlafzimmer lassen. DAs ist die einzige Möglichkeit, das Zerstören der Matratze zu verhindern. Warum ist er im Schlafzimmer? Geh vor der ARbeit wenn es möglich ist, sehr lange mit ihm Gassi, damit der arme Kerl ausgelastet und müde ist. Das ist abaer vielleicht für dich auch nicht gut, je nach dem, was du für eine Tätigkeit hast. Schade, das alles. Ein tier ist ein Lebewesen, keine Sache, die man anschafft und gut ist. Es erfordert viel Liebe und Einfühlungsvermögen, einem jungen Hund gerecht zu werden.

Solch einen kleinen Hund kann man einfach nicht allein lassen.Freu dich das Der Hund Dir nicht die Wohnung voll macht.Das ist schon enorm.Ein Hund mit 10 Wochen ist ein Baby,Kinder machen ja noch mit 2 Jahren in die Windeln,und Hunde sollen schon alles können.Woher sollen sie das wissen.Du hast Ihnen doch nichts beigebracht.Er lernt nur das was Du Ihm beibringst.Das ist nun mal so im Leben ,Von alleine kommt nix.

Den Hund vorher entsprechend auspowern, hilft nur bedingt. Meine jetzt fast 10-jährige Hündin Leslie wurde knapp über ein Jahr alt, ehe sie damit aufgehört hat, Sachen zu zerfetzen. Und nicht etwa, dass wir sie jemals wirklich allein gelassen hätten! Zum einen hatte sie die nur 6 Wochen ältere, aber sehr viel besonnenere Hündin Laika zur Gesellschft. Zum anderen ging ich zu der Zeit nur stundenweise arbeiten und nur, wenn mein Mann schon daheim war. Aber man hat den Hund ja nicht immer im Blick. Ich brauchte nur mal ne Viertelstunde oder ne halbe in der Küche was machen, die Hunde beide in Flur oder Wohnzimmer, beide ruhig und friedlich dösend, weil müde vom toben und spazierengehen.... schwupps! Telefonkabel zerbissen, Loch in den Teppich gezupt und sonstige Scherze.

Wenn wir wirklich mal ohne Hunde irgendwohin fahren mussten, reichten schon anderthalb bis zwei Std. Abwesenheit und das Luder hat den Lederzweisitzer 2 m weit durchs Wohnzimmer gezogen und dabei ein paar teilweise fußballgroße Schaumstoffbatzen rausgerissen. Oder sie rannte die Treppe hoch ins Zimmer meiner Tochter, (konnten von Anfang an alle Türen im Haus in beide Richtungen öffnen) und rupfte die Schaumstoffmatratze in deren Bettsofa in Stücke.

Wie oft ich diesem Luder angedroht habe, dass sie eines Tages noch zu Gulasch verarbeitet wird, wenn sie nicht aufhört damit, kann ich garnicht mehr zählen!

Aus Erfahrung: Schenk deinem Hund 2 Rollen Klopapier und leg ihre Decke ins Badezimmer. Wenn das nicht allzu klein ist, kann sie dort auf jeden Fall während deiner Abwesenheit vermutlich weniger Schaden anrichten, als im Schlafzimmer. (Vorausgesetzt, du bindest Gardinen, Duschvorhang und Badelaken/Handtücher so weit hoch, dass der Hund sie nicht erreichen kann).

Falls das nicht geht: Kauf dir erst eine neue Matratze, wenn der Hund das nicht mehr macht. Lange dauert diese Flegelphase vermutlich nicht mehr. Hast du eigentlich mal richtig mit ihm geschimpft ? Oder zumindest deinen deutlichen Unmut geäußert, während dur die Matratzenteile wieder zusammenpuzzeln musstest ?

Völlig ignorieren sagt dem Hund nämlich in dem Fall nicht deutlich genug, dass er Mist gebaut hat und du unzufrieden mit ihm bist.