Katze stalkt mich, was tun?

15 Antworten

Ich denke nicht, dass die Katze Deinen Hund angreifen möchte, sondern das sieht eher nach Spiel aus. Wenn Du nicht möchtest, dass die Katze in Reichweite Deines Hundes bleibt, kannst Du einfach laut in die Hände klatschen, oder gib sonst ein Geräusch von Dir, das sie erschreckt.

Leid tun muss Dir die Katze mit Sicherheit nicht, denn sie ist nicht einsam. Katzen pflegen zwar sozialen Umgang mit Artgenossen, aber alles zu seiner Zeit. Auch meine 4 Katzen gehen im Freigang getrennte Wege, aber zuhause fressen sie aus den selben Näpfen und putzen sich auch gegenseitig, oder kuscheln zusammen.

Sie ist hochinteressiert an dir und deinem Hund. Keine Sorge, die werden sich nicht zerfleischen. Die "Angriffe" der Katze sind Scheinangriffe, sie testet sowzusagen, womit sie es da zu tun hat. Sie wird nicht richtig angreifen, Wenn du dich mal hinsetzt, dafür sorgst, daß der Hund ganz ruhig ist, wird die Katze sich nähern, um rauszufinden, was für ein Getierist , das so klein ist wie eine Katze, abr riecht wie ein Hund, sich da in ihrem Revier rumtreibt. Sie wird dem Hund nix tun, auch nicht kratzen oder so, solange der Hund sich ruhig verhält.

Die Katze muß dir auch nicht leid tun, die lebt ein hervorragendes Katzenleben mit Freigang und interessanten anderen Wesen in ihrem Revier :))

DieDy1
Fragesteller

aber ich hab schiss vor der katze wegen meinen hund, deine antwort is echt gut aber mir schwirrt immer aus angst im kopf um,was soll ich tuen wenn sie sich raufen??? hilft notfalls wasser gegen die katze???

bigsur  27.01.2013, 16:23
@DieDy1

ein Eimer Wasser hilft gegen beide :))

Mach dir nicht so einen Kopf. Die Katze wird nicht angreifen, Katzen greifen nur Beute an, also Mäuse. Daß ein Hund keine Maus und als Beutetier viel zu groß ist, weiß sie schon. Sie würde sich aber mit allen 20 Krallen verteidigen, wenn der Hund angreift und wenn sie keine Fluchtmöglichkeit hat. Aber nur dann. Sonst wird sie immer flüchten. Also, solange der Hund die Katze nicht in einer Ecke stellt, wo sie nicht abhauen kann, wird es keine Rauferei geben. Daß das nicht passiert, dafür kannst du leicht sorgen. Laß die beiden auf ruhige Art wie beschrieben Kontakt machen. Es ist doch auch lustig, mit Hund UND Katze spazieren zu gehen. Kann nicht jeder :)

Katzen sind Beutegreifer und Fluchttiere. Wegen einem kleinen Hund wird die Katze nicht ihr arttypisches Verhalten ändern...

kiro0815  27.01.2013, 16:45
@bigsur

Das eine Katze einen Hund nicht angreift ist ein Scherz.

Wir hatten in einer Nebenstrasse einen kräftigen und mutigen Kater, der wollte meinen Chi jedesmal angreifen, auch wenn wir auf der anderen Strassenseite liefen.

Ich habe mit Katze gegen Hund aus Haltersicht keine Probleme. Meine Katze wurde ja auch von Hunden attackiert.

Man muss halt seine Augen überall haben.

bigsur  27.01.2013, 20:10
@kiro0815

wollte angreifen... schreibst du... das besagt gar nix.

kiro0815  27.01.2013, 20:46
@bigsur

wollte angreifen! Kam nicht dazu weil ich es natürlich verhindert habe, oder meinst Du, ich stelle mich hin und warte wie es ausgeht. Ich war dabei, Du nicht.

bigsur  28.01.2013, 00:28
@kiro0815

was du denkst und was die Katze wirklich will ist immer noch zweierlei :)

kiro0815  28.01.2013, 10:33
@bigsur

Kommentar von bigsurbigsur vor ca. 10 Std. was du denkst und was die Katze wirklich will ist immer noch zweierlei :)

Wie schön, dass die Neunmalklugen niemals aussterben! Leider können einige scheinbar nicht mal lesen! Ich habe es nicht gedacht, sondern erlebt.

Hauptsache kommentieren, in der Hoffnung, das jemand jaaaaaa schreit.

Im Gegensatz zu Dir, weiss ich wie sich eine angreifende Katze verhält und ich kenne auch durchaus die entsprechende Körperhaltung.

So nun darfst Du weiter klug sein. Dies war für Dich in diesem Fall von mir der letzte Kommentar!

Ich finde deine Story super, schon alleine für die Überschrift kriegst du ein DH von mir :D

Film das ganz Mal bitte und stelle es auch youtube, ich will sehen, wie die Katze deinen Hund und dich belästigt :D

DieDy1
Fragesteller

hihi ja ich find das ja auch lustig u total süß von der katze, aber mache mir nur sorgen um meinen hund....ich musste ja selber lachen wegen den situationen hehe, aber weil ich meinen hund liebe bin ich zu ängstlich in der angelegenheit u nimm es vielleicht zu ernstg man macht sich ja halt sorgen um das was man über alles liebt

DieDy1
Fragesteller

gestern hab ich mir auch gedacht ich nimm das mal auf,hehe, cool das du den selben gedanken hattest mit youtube hihi

DieDy1
Fragesteller

hehe, ich lauf nicht mehr weg vor der süßen katz, ich hab beschlossen mich mit der zu befreunden hihi:) wegen meinen hund...dann gehen wir alle zusammen raus Gassihoffe das klappt. Also brauchs dir keine Gedanken mehr zu machen wegen den youtubeVideo ;) wenn dann stell ich das selber rein, wenn wir alle gassi gehen;) Liebe Grüße

Meinem Chi und mir passiert das auch ab und an.

Mein Nuckel verhält sich Katzen gegenüber total neutral. Er war schon Nase an Nase mit einigen Katzen. Die laufen uns auch ab und an beim Spaziergang nach.

Entweder mögen sie kleine Hunde, weil sie es kennen oder sie sind sich nicht im klaren, ob sie nicht doch eine freundliche Katze vor sich haben.

Ich bin natürlich gut dran, weil ich Katzen recht gut einschätzen kann, da ich selbst jahrelang eine hatte. Kommt eine Katze buckelnd und seitlich auf Dich zu, dann scheuch sie weg. Ansonsten Hund kurz und gut beobachten.

Daumen hoch alleine für Deine Überschrift, wenn Du auch bei dieser Geschichte einen wirklich ersten Hintergrund hast....so lange die Katze sich freundlich verhält lasse sie doch, mit Glück ist sie es wirklich. Mein erster Hund hatte viele "Katzenfreunde" sie gingen immer zusammen gassi. Hätte die Katze angreifen wollen, hätte sie es getan, es scheint, als möchte sie wirklich nur spielen.

DieDy1
Fragesteller

ich möchte aber nicht das sie zusammen spielen, mein hund hat so Glupschaugen bießchen u das wäre zu gefährlich beim spielen, das weiß ich weil meine schwester katzen hatte u da musste ich immer aufpassen, aber ging gut,aber diese katze ist wildfremd u weiß nicht wie ihr charakter ist

userknight  27.01.2013, 16:26
@DieDy1

Dass ist eine feährliche "Psycho-Katze" ... die hat bestimmt massive Probleme, weil sie euch beide so fanatisch stalkt ;)