Was passiert wenn man seinen Hund anbellt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er würde wahrscheinlich zurück Bellen oder nur wedeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

Frostilein10  25.11.2022, 12:25

Vielen Dank für den Stern ⭐️

Unsere Hunde schauen komisch wenn wir das machen…

bellen wir weiter machen sie sich ein Spiel draus und bellen zurück

meine hündin hat mich von wegen haste noch alle tassen im schrank??!? angeschaut und is weggerannt xD

LG Terra

Gar nichts. Meine Hunde reagieren nicht darauf wenn Menschen sie anbellen. Egal, ob ich belle, ein "witziger" Erwachsener oder ein Kind unterwegs.

Dein Hund wird vermutlich verwirrt gucken. Würden wir menschliche Gedanken und Gefühle auf den Hund übertragen, so könnte man sagen, er wird sich fragen, was mit Dir falsch ist und wieso Du nicht mehr alle Latten am Zaun hast.

Dein Hund weiß, dass Du kein Hund bist. Und egal, wie "gut" ein Mensch "bellt", es wird für den Hund kein wirkliches Hundegeräusch sein - selbst wenn er zurückbellen oder knurren sollte, ist dies eher ein Ausdruck von Verunsicherung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen