Hund windet sich ständig aus dem Halsband?

6 Antworten

Dann sitzt das Halsband zu lockerodernicht richtig. Abhilfe kann hier ein gut sitzendes Halsband schaffen.

Sicherheitshalber würde ich aber ein Geschirr oder ein Sicherheitsgeschirr empfehlen, da der Hund da nicht so leicht raus kommt.

Denn wenn sich der Hund befreit, kann er zur Gefahr für andere oder sich selber werddn

Kauft ihm ein Hundegeschirr, das richtig passt, da kann er sich nicht herauswinden.

Am besten geht ihr in ein Geschäft wo ihr den Hund mitnehmen könnt, z. B. Fressnapf, dort könnt ihr anprobieren, damit es wirklich passt.

Benutz dann eben so ein Gurtzeug wie bei den Polizei- und Zollhunden, ich glaube das nennt sich Brustgeschirr, mit einem Gurt vor den Vorderpfoten und einem dahinter unten rum. Manche Leute beschriften das Dreieck, wo normalerweie "Zoll" oder "Polizei" draufsteht, mit etwas anderem Sinnvollem, z.B. mit "Ich war das nicht!"

Sicherheits Geschirr dran. Thema erledigt.

Halsband wenn der Hund Leinenführig genug ist sich nicht aus irgendwas raus winden zu wollen. Kann schnell mal gefährlich werden...vor allem in der nähe von Straßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann sitzt das Halsband zu locker. Zwei Finger sollten dazwischen passen, mehr nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin