hund will nicht im fahrradkorb sitzen bleiben

5 Antworten

Ähm - besteht nicht irgendwie die Möglichkeit, dass Du den Korb vorne am Fahrrad befestigst? Du musst daran denken: Dein Hund sieht überhaupt nicht, wohin es geht. Das können die meisten Hunde schon mal schlecht verknusen, das macht sie unsicher. Dann wendest Du ihr beim Fahren natürlich auch noch den Rücken zu, das macht die Sache ja nun keinesfalls besser für sie, weil sie sich dann auch noch ignoriert fühlt...

Wahrscheinlich würde sie keinen Mucks sagen, wenn sie vorne sitzen könnte.

haro4
Beitragsersteller

das müsste ich austesten wird aber schwierig.weil mein lenkrad nicht passt.....und der korb ist so zum einhängen,der passt vorne nicht.....aber der hund muss doch nicht immer das kriegen was er will ,......

LucieTommy  24.07.2012, 19:33
@haro4

Nein, aber das geht hier nicht um ne Kleinigkeit, nicht um "der Hund hat keinen Bock". Das geht darum, dass das Tier wahrscheinlich wirklich Angst hat. Und diese Angst wird von Dir ignoriert - eine vertrauensfördernde Maßnahme ist sowas dann nicht. Verstehst Du?

haro4
Beitragsersteller
@LucieTommy

ja ich verstehe,aber habe auch hundesendungen gesehen,und wenn der hund angst hatte,haben die das einfach ignoriert,als ob nicht s wäre so haben sie dem hund gezeigt das alles in ordnung ist....zb hund will nicht ins auto oder hund will nicht schwimmen gehen......der hundeprofi hat den hund einfach ins wasser mit genommen,gegen den willen vom hund.....also er das unerwünschte verhalten vom hund einfach ignoriert....

LucieTommy  24.07.2012, 19:50
@haro4

Ähm - aber der hat ihn sicherlich nicht einfach ins Wasser geworfen und ist weggegangen, oder?

Also, wenn Du wirklich unbedingt willst, dass Dein Hund hinten im Korb sitzt und nichts anderes für Dich in Frage kommt, dann musst Du das mit dem Tier üben. Und zwar immer wieder, bis es klappt. Das heißt, Du muss Dich dann auch voll und ganz auf das Hundetier konzentrieren - also geht das erstmal nur, wenn Dein Kind nicht dabei ist bzw. einen eigenen Aufpasser hat... Stelle ich mir alles viel komplizierter vor, als den Korb umzubauen oder einen anderen Korb zu kaufen.

haro4
Beitragsersteller
@LucieTommy

ja denke ich auch....

nein er hat den hund nicht ins wasser geworfen,er hat den hund genommen(golden retviever) und hat ihn im arm festgehalten bis er sich beruihgt hatte....er das strampeln und bellen und jaulen ignoriert.war über eine stunde im wasser,bis der hund ruhig war und entspannt dann durfte er wieder raus,also hat er den hund gezwungen ins wasser.....

LucieTommy  24.07.2012, 20:35
@haro4

Ja, aber er hat ihn halt nicht "allein gelassen" in der Situation. So fühlt sich aber Dein Hund, wenn Du ihm einfach den Rücken zudrehst. Von daher: ungestört zu trainieren wäre eine Sache. Aber eben: einfach wäre es, den Korb anders anzubringen.

haro4
Beitragsersteller
@LucieTommy

Werde zum fahrradladen gehen und fragen ob die ihn nach vorne montieren können

was is das denn?bist du beschränkt oder was?wenn dein hund bellt und umsich herum alles kaputt beißt und total hektisch ist dann kannst du den doch nich einfach dazu zwingen im korb mitzufahren.das sind EINDEUTIGE symbole dass er angst hat.stell dir mal vor jmd würde dich in ein korb kwetschen und dann durch die stadt radeln.is ja klar.du wirst ihn wohl nicht im korb behalten können,und das solltest du auch nicht.wenn er neben dem fahrrad herläuft ist das natürlich was anderes.

haro4
Beitragsersteller

kennst du ceasar milan,aus amerika der hundeprofi....

da war ein hund der wollte auch nicht ins auto,und dann wird nicht einfach dem hund recht gegeben und gesagt : nagut dann geh ich halt zu fuss nur weil der hund nicht auto fahren will....

da wird es ihm beigebracht und fertig.......................

und ich will es ihm ja auch bei bringen das sie keine angst haben brauch wenn sie im korb sitzt und ich fahre aber wie?????????????????????

deswegen hab ich ja gefragt nach tricks oder tipps?

Vielleicht wäre es besser, wenn der Korb vorn angebracht wäre.

Dann hättest du deinen Hund im Blick und er hätte eine bessere Sicht.

Also ich würde den Hund nebenher laufen lassen. Wenn er dir gehorcht auch ohne Leine.

haro4
Beitragsersteller

er gehorcht nicht,,,,,auf graden strecken ist es kein problem,aber fahre durch die innenstadt....viele fussgänger,ampeln .und damit nicht genug,muss auch noch auf mein sohn achten,der ist 5 jahre alt....kann nicht auf mein sohn achten,dann noch auf den hund wenn er neben her läuft und noch auf fussgänger und ampeln.....deswegen wollte ich ja den korb.dachte es würde ihr gefallen aber total falsch eingeschätzt

LucieTommy  24.07.2012, 19:30

Das Problem dabei dürfte die Hitze sein... da laufen Hunde bis zum Exitus, wenn es dumm läuft...

Lass sie nebenher laufen ?

Wieso Zitronensaft pressen wenn die Limonade schon fertig ist.

haro4
Beitragsersteller

,,,,,auf graden strecken ist es kein problem,aber fahre durch die innenstadt....viele fussgänger,ampeln .und damit nicht genug,muss auch noch auf mein sohn achten,der ist 5 jahre alt....kann nicht auf mein sohn achten,dann noch auf den hund wenn er neben her läuft und noch auf fussgänger und ampeln.....deswegen wollte ich ja den korb.dachte es würde ihr gefallen aber total falsch eingeschätzt

RollBeatTrauti  24.07.2012, 19:36
@haro4

Zwing einen Menschen mit Aviophobie in einen Kunstflieger zu steigen. Das würdest du nicht tun ? Dann mach das mit deinen Hund auch nicht ;)