FAhhrad Nabenschaltung entfernen?

3 Antworten

Das müsste eigentlich gehen, du kannst dann aber wahrscheinlich nur im ersten Gang fahren (wenn der Schaltzug ganz rein geht).

Hallo du kannst ne nabebschaltung nicht so einfach entfernen jedoch den Docht der bei einer 3 Gang Schaltung in der Nabe steckt raus ziehen dann hast du nur 1 nen schweren (gang3 ) oder niedrigen (gang1) je nach Übersetzung . Wenn du auf Kettenschaltung umsteigen möchtest (was sehr sehr viel Arbeit ist !!!) musst du ein neues Hinterrad einbauen , Kette verlängern und neue schalt-kompetenten (umwerfer , schathebel )  verlegen und einstellen . Du kannst die Schaltung aber auch Aushängen schaue dazu mal auf youtube nach . Ich hoffe ich konnte helfen . Jahn : )

Das ist kein Problem, du brauchst nur nen anderes Hinterrad oder ne andere Narbe. Aber wieso wilst du ohne Schaltung fahren?

HansPit
Beitragsersteller

Schalter abgebrochen

FelixLingelbach  01.08.2016, 12:44
@HansPit

Kostet zwischen 7 und 16 Euro. Mit dem Namen der Schaltung, 'Schalthebel' und der Anzahl der Gänge zu ergoogeln bei google-shopping.

FelixLingelbach  31.07.2016, 22:50

Weil er sie nicht instand setzen kann.