Hund will mich ständig besteigen?

3 Antworten

Wie schon NoLies geschrieben hat ist die Rammelei eine Reaktion auf Stress der Hund hat wohl in der Vergangenheit so gelernt seinen Stress abzubauen.

Lenke diese Handlung um, nicht einfach weg schicken, sondern Ihn an seinen Platz schicken... das muss ein Ort sein an dem er sich besonders wohl fühlt und wo er auch gerne schläft, ne Kuschelecke die nur Ihm gehört auch dort sollte er allerdings nicht Rammeln dürfen!

Wenn es auch nach dem Gassi gehen passiert dann ist das Tier vielleicht einfach nicht genug gefordert (geistig und körperlich oder eben eines von beidem).

Du solltest diese Handlungen abbrechen bevor sie bei Dir was sexuelles auslösen oder Du was sexuelles da hinein interpretierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Hey, ich habe auch einen Rüden er ist auch stark haha. Ich würde es halt unterbinden , also aus dem Raum weglaufen. Es kommt je auf den Typ Hund an wie man ihm sagt ,dass das nicht ok ist . Ich möchte halt nichts falsches sagen, weil ich kenne deinen Hund nicht. Ich unterbinden es bei meinem und dann hört er auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst einen Hund 😁

Der will ganz klar die Rangreihenfolge festlegen und über dir stehen! Wer rammelt ist der Chef :)

Da er deinen Mann nicht rammelt sieht er ihn ganz klar als den Boss an, dich als Schlusslicht und sich selbst irgendwo in der Mitte.

Agiloo
Beitragsersteller

Obwohl er sich an mir orientiert und nicht mit ihm laufen möchte etc.?

blacksheepkills  05.07.2024, 06:59
@Agiloo

Ja, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Wäre es ein Trieb, dann würde es der Hund auch bei anderen machen.

Agiloo
Beitragsersteller
@blacksheepkills

Oh okay. Also hilft es wenn die Rangordnung wieder hergestellt ist.
Hab erst gedacht es liegt daran weil ich meine Periode hatte seid dem hat das angefangen.

NoLies  05.07.2024, 07:40
@Agiloo

Bitte nicht auf die Antwort hören, die ist absolut falsch.

spikecoco  05.07.2024, 08:51
@Agiloo

nein, dies hat nichts mit Rangordnung, Bossgehabe oder ähnlichem zu tun.

NoLies  05.07.2024, 07:40

Absolut falsch!

JustASingle  05.07.2024, 08:04

Bitte keine Falschinfos verbreiten.

spikecoco  05.07.2024, 08:50

bitte nicht solche Unwahrheiten schreiben

spikecoco  05.07.2024, 09:51
@blacksheepkills

ja dies wieder einmal zulasten der Tiere, wenn dann so mancher Halter meint, mit Macht oder sogar aversiven Erziehungsmethoden auf sein Tier einwirken zu müssen. Schade, wenn man als intelligentes Wesen nicht dazu lernen möchte.

Elocin2910  05.07.2024, 10:08
@blacksheepkills

Das was spikecoco schreibt ist Wissen, das von Dir geschriebene eine falsche Interpretation und eben auch nur eine Meinung, allerdings weit ab von wissenschaftlichen Fakten.

blacksheepkills  05.07.2024, 11:08
@Elocin2910

Naja, bisher hat mir noch niemand wissenschaftliche Fakten geliefert... Von daher lass ich euch mal in eurem Glauben. Bin dann auch mal raus hier.

Elocin2910  05.07.2024, 12:15
@blacksheepkills

Diese wissenschaftlichen Fakten finden sich in Fachbüchern, z.B. von Miklosi, Bradshaw, Radinger usw.

Lesen musste die allerdings alleine.

Zudem bietet es sich an, sich im praktischen Bereich mal einfach sozialer Hunden gegenüber zu verhalten und dann stellt man fest wie einfach sich viele Dinge gestalten lassen und wie lernfreudig Hunde dann auf einmal werden.

Wenn dann der Stress rausgenommen ist und man ohne Druck und ohne die pos, Bestrafung arbeitet, dann erledigen sich viele Dinge von selbst ohne großartiges Training.

Das ist eine Bereicherung für ein glückliches Hunde- und Mensch-Team.

Demnach nochmal, das was Du benennst ist glauben aber eben immer noch weit ab von wissenschaftlichen Fakten, man könnte auch sagen, da so abstrus, eine rein esoterische Glaubensrichtung eben ohne wissenschaftlichen Hintergrund.