Hund was gebrochen?

4 Antworten

Das kann halt ein Schmerz/Schreckzustand gewesen sein. Wenn Du Dir wehtust, schreist Du auch kurz "Aua" und brauchst einen Moment bis es wieder geht.

Wenn der jetzt wieder normal läuft und springt - dann ist nichts gebrochen.

Trotzdem würde ich ihn jetzt übers Wochenende schonen. Also mal ein bisschen langsam machen, keine Ballspiele, kein wildes Rumrennen. Beobachte den Hund. Wenn Du den Eindruck hat dass er irgendwo schont, oder sich komisch hinlegt oder Schwierigkeiten beim Aufstehen hat etc. - dann geh am Montag zum Tierarzt.

Das hatte ich bei meiner Kleinen hier auch.

Sie ist beim Toben von der Couch gesprungen und ausgerutscht.

Man könnte sehen, dass das schmerzhaft war und sie hat auch geweint.

Ich sah mich auch schon in die Tierklinik rasen und die Nacht dort verbringen aber nachdem ich meine Kleine hochgenommen und getröstet habe, war wieder alles gut. Gott sei Dank. Sie hatte sich nur richtig wehgetan.

Vielleicht hat sich dein Hund auch nur richtig wehgetan, beobachte ihn den ganzen Abend, du wirst sehen wie es ihm geht.

Wenn er humpelt, unruhig ist, wimmert usw. solltest du ihn doch zum Tierarzt bringen.

Dein Hund hat sich wahrscheinlich nur was verdreht oder gezerrt. Wenn er wieder spielen und springen will, dann mach dir keine großen Sorgen. Passiert bei meinem auch öfter wenn er zu sehr tobt

Croatinlover  18.12.2021, 19:18

Falls dir nicht sicherbist, geh ab Montag zum Arzt, ist sehr viel billiger als am We

Lass einfach nachschauen, selbst wenn nur was gestaucht is, ein hund kann die gefahr nich einschätzen.