Ist das bein verstaucht oder gebrochen?

9 Antworten

Mein Hund ist auch sehr wild, springt und tobt gerne mit anderen Hunden. Manchmal jault er dann auch, wenn er auf einen Stein getreten ist, humpelt ein Weilchen, aber dann ist es schnell wieder gut. Könnte bei Deinem auch eine Zerrung oder Stauchung sein, das gibt sich wieder. Wenn das Bein gebrochen wäre, stände der Knochen schräg raus, das würdest Du sehen oder fühlen.Falls er viel Fell hat, taste das Bein mal vorsichtig ab.

hello sorry bin da unterschiedlicher meinung von euch .hund wegnehmen weil man nicht gleich zum ta fährt ?? lächerlich echt. es gibt situartionen wo ein ta nicht immer notwendig ist ,es gibt internet und da kann man ja doch mal nachfragen und es gibt genug leute die die gleichen erlebnissen hatten und daher gewisse ratschläge oder tipps geben können.hab selbst nen rüden der mit seiner süssen gespielt hat ,bissi zu wild und aufeinmal hat er angefangen zu joddeln und zu humpeln, er hat weitergespielt ,und ich wollt mich auch vorher im internet mal schlau machen was ich um so ne urzeit machenm kann das ich ihm helfen kann er liegt da bei mir wie ein kleines häufchen elend und mir tut das auch weh wenn ich ihm so sehn muss .ta sind auch nicht immer verfügbar aber was mach ich bis dort hin um ihn zu helfen ???????sobald er aufsteht fängt er an zu winseln und das schmerzt mei herz , also was kann ich jetzt führ mein hund tun ??das ich ihm die schmerzen lindern kann??? Kühlen??? lg

Mit großer Sicherheit hat sich der Hund das Bein verstaucht oder auch eine Sehne überdehnt, soetwas kann öfters vorkommen. Wenn Du das Bein vorsichtig mit etwas Druck abtastest, wirst Du schnell feststellen wo er wehleidig ist. Bitte kontrolliere auch die Pfote, ob er sich dort eventuell einen Stachel eingezogen hat. Ansonsten sollte er jetzt nicht toben, sondern das Bein etwas schonen. Wahrscheinlich sieht das morgen schon ganz anders aus. Wenn es sich bis Freitag nicht wesentlich gebessert hat, musst Du eine TA aufsuchen.

Bis zum möglichen TA-Besuch Hund an der Leine führen und Gassigänge entfernungs- und zeitmäßig einschränken.

Es gibt viele Möglichkeiten ausser verstaucht oder gebrochen, so z.B. könnte es ein Bänderriss sein oder eben was ganz anderes.

Ferndiagnosen helfen Deinem Hund nicht wirklich, das kann nur ein Tierarzt!

Ich könnte nicht solange zusehen, wie mein Hund leidet......