Mein Hund humpelt plötzlich! Was soll ich tun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hat er sich einfach etwas übernommen, das hatte unsere Hündin auch schon mal. Ich hab Zuhause so ein kleines erste Hilfe Büchlein für Hunde wo genau steht was man in solchen Fällen machen soll. Wenn sie hinkt oder lahmt am besten den Fuß schonen und sie nicht extra belasten lassen.

Das ist übrigends das Buch, ist nur für die Erstversorung und so kleine Notfälle (was machen wenn der Hund erbricht etc.) aber uns hat es auf jeden Fall schon geholfen.

http://www.buecher.de/shop/hunde/notfallbuch-fuer-den-hund/grundel-heinz-piturru-pasquale/products_products/detail/prod_id/39914092/

im zweifel zu einem Tierarzt gehen und dich nicht auf tipps aus dem internet verlassen.

Mein Tipp -->

So schnell wie möglich zum Tierarzt gehen.

Könnte etwas in seinem Ballen sein. Oder er ist falsch aufgetreten

warum er auf einmal humpelt. Hat irgendjemand eine Idee

versprungen, umgeknickt, verstaucht, Bänderriss, Zerrung etc....vieles kann möglich sein.

hier kann man nur raten und vermuten, wirklich helfen kann nur ein Tierarzt.