Hund von Vermieter belästigt Mieter, was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern du nicht ausziehen willst:

Die Beschädigungen des Hundes dokumentieren, am besten filmen, wenn er was anstellt, und dem Vermieter die Schäden in Rechnung stellen. Je nach örtlicher Regelung könnte es auch Sinn machen, das Ordnungsamt oder das zuständige Tierheim über die falsche Haltung des Hundes zu informieren.

Wenn er dich wieder am Verlassen der Wohnung hindert: Die Polizei rufen und Anzeige wegen Freiheitsberaubung stellen.

Die Miete erhöhen darf er nicht nach Lust und Laune. Dafür gibt es Regeln und Zeiträume, an die auch er sich halten muß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Judith171  17.03.2021, 16:59

Ich dachte immer in Spanien ist es schlimm. Meine Güte was für ein Spinner.

Xevar
Beitragsersteller

Danke, das hilft mir sehr weiter. :)

Ganz ehrlich? Wenn es dir irgendwie möglich ist, dann such dir schnellstmöglich ne andere Wohnung, das erspart dir viel Stress!

Wenn du trotzdem dort wohnen bleiben willst, dann würde ich jetzt anfangen alle Vorkommnisse zu protokollieren. Mit Fotos und genauer Uhrzeit. Dann würde ich das ganze erstmal zum Anwalt tragen und mich dort erstmal zu dem ganzen beraten lassen, das ist sicherer als die"Laienberatung" hier auf gf. Der kann dir auch genau sagen welche Möglichkeiten du hast und welche davon sinnvoll sind.

Meine Antwort wird Dir nicht gefallen. Zieh aus!!!!!!.

Oder mache ein tägliches Protokoll mit Fotos. Geh damit zum Mieterschutzverein oder evtl zum Anwalt wegen Entschädigung.

Ein Mieter kann nicht wahllos Mieterhöhungen machen.

Zieh aus - was anderes kann ich Dir nicht raten.