Hund bellt plötzlich 1 Stunde?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchen die Nachbarn vielleicht, die Hunde zu "beruhigen" und stehen draußen vor der Tür und reden mit ihnen?

Wißt Ihr, welcher der beiden es ist? Ist es ein unkastrierter Rüde, der auf "Brautschau" gehen möchte?

Ich würde mal irgendwo ein Diktiergerät aufstellen und das ganze anhören - oder noch besser - eine Webcam.

anaandmia
Beitragsersteller

Werde ich machen danke dir !

anaandmia
Beitragsersteller

Nein die Nachbarn machen gar nichts, und er ist kastriert....

Berni74  09.05.2016, 14:41
@anaandmia

Dann würde ich die Variante mit der Webcam wählen.

Kann es vielleicht sein, dass einer deiner Nachbarn nicht so begeistert von deinen Hunden ist?

Dein Hund bellt 1 Stunde und hört dann sofort auf. Vermutlich hört er in dieser Zeit ein Geräusch, was nur er hört, das ihn nervt.

anaandmia
Beitragsersteller

Trennungsangst verstehe ich aber nicht da er ja schon seit 4 Jahren es gewöhnt ist alleine zu sein, und in der Wohnung seit 9 Monaten... Aber danke dir !

Berni74  09.05.2016, 14:42
@anaandmia

Das halte ich auch für unwahrscheinlich. Sowas kommt ja nicht von einem Tag auf den anderen... Und nicht nach so langer Zeit.

anaandmia
Beitragsersteller

Seit genau einer Woche. Und es ist der "Anführer"

xAdmiralAckbarx  09.05.2016, 14:58
@Maikiboy29

Der Tipp hinter dem Link bearbeitet lediglich die Symptome. Eine dauerhafte Lösung wird hier sicherlich nicht erwarten sein. Aber kann natürlich auch 10-20 Jahre lang Symptome bewältigen..

anaandmia
Beitragsersteller

Nein er bellt nur wenn wir gehen, sobald die Tür zu ist das sind noch keine Geräusche etc. Er bellt dann ca. 1 Stunde und dann hört er auf...so erzählen es uns die Nachbarn. Und unsere Nachbarn mögen die Hunde eigentlich sie haben uns das auch nicht "vorgeworfen" sondern eher gefragt ob mit den Hunden etwas los ist etc.

Maikiboy29  09.05.2016, 14:08
@anaandmia

Weißt du denn wie lange die das schon machen? Und welcher der Hunde ist es der bellt, der Anführer oder der Andere?

Es gibt 2 Möglichkeiten.

1) Dein Hund hat Verlustängste und bellt deshalb * wobei eigentlich dann auch ein Jaulen dabei sein müsste

2) Er Maßregelt Dich/ Euch weil ihr es wagt die Wohnung zu verlassen

Geh einfach mal aus der Wohnung und die Treppe runter und warte aber im Haus und geh nach einer Weile so leise wie möglich zur Tür

anaandmia
Beitragsersteller

An die habe ich auch schon gedacht aber warum jetzt plötzlich ?

Dass dies von heute auf Morgen passiert ist schon mal super seltsam. Vielleicht ist ein Ereignis daran schuld. Ich würde tatsächlich aber auch erst mal überprüfen ob das wirklich so stimmt was die Nachbarn da sagen. Vielleicht war es eine einmalige Sache und ruckzuck wird daraus dann seit einer Woche jeden Tag..
Webcam, zweites Handy, Diktiergerät ist dabei dann wirklich erst mal der richtige Ansatz.

Wenn es sich bewahrheitet, dann rede mit den Nachbarn. Entschuldigst dich mit ein paar Sonntagsbrötchen oder so und sagst dass du dich darum bemühst das Ganze so schnell wie möglich abzustellen.

Wie sieht denn eure Morgengewohnheiten aus? Wie ist der Ablauf? Wie lange gehts vor dem Verlassen der Wohnung noch mal mit dem Hund vor die Tür? Hat sich irgendwas verändert in der letzten Zeit? Das kann einfach alles sein. Wechsel des Schlafplatzes, anderer Partner etc.

anaandmia
Beitragsersteller

Bisher war das nie ein probelm...jetzt schon egal wann wir gehen.

anaandmia
Beitragsersteller

Also die Nachbarn sind eigentlich super nett und verständnisvoll aber ich werde trz eine Kamera aufstellen. Wir gehen mit ihnen um 05:30 nochmal gassi für so ca. 30 - 45 minuten und um 06:45 gehen wir. Uns sobald die Tür ins Schloss fällt bellt er für 1 Stunde durch. Ich überlege auch schon die ganze Zeit ob ein bestimmtes Ereignis war etc. aber ich komme zu keinem Ergebniss.

xAdmiralAckbarx  09.05.2016, 15:19
@anaandmia

Wie ist das zu anderen Tageszeiten? Nehmt die Hunde ja auch nicht ins Kino etc. mit.. Also auch dies würde ich die "Testerei" mit einbeziehen. Wie sind die Hunde wenn ihr die Wohnung verlasst. Ruhig und ausgeglichen oder eher hippelig?