Was tun wenn Nachbarin ihren Hund schlägt?

6 Antworten

Wie schon geschrieben, solltest du es mit eigenen Augen und am besten noch eine zweite Person sehen (als Zeuge) - auch wenn es unerträglich ist und der Verdacht nahe liegt. Dann wie geschrieben Tierschutz bzw. Veterinäramt einschalten und ggf. Anzeige wegen Verstößen gegen das Tierschutzgesetz einschalten.

Das klingt schon übel. Allerdings wird "schreien" von jedem bissl anders interpretiert. Manchmal kommt meine Hündin an den Bürotisch kuscheln und haut mit ihrem schmusigen Dickschädel die Einrichtung runter.. ich muss dann immer lachen, aber mir rutscht dann auch schon mal ein lauteres "Och, scheiße, Hund.." raus 😂Springe auf und dann geht oft noch der Becher zu Bruch. Der Hund geht dann schnell außer Schepperweite und wedelt sich einen so nach dem Motto Frauchen schenkt mir ihre ungeteilte Aufmerksamkeit nach Stunden Dauerschmusen ..Hund denkt sich dann sicher "Mission completed!"

Dann knallt es oft mal zwischen den beiden Mädels, wenn s was ganz leckeres gab, um den letzten Brocken, das kommt häufig während ich dann die Scherben aufräume.. unmittelbar, dann geh ich dazwischen und "bell" schon mal mit.. versuch es mir abzugewöhnen, wegen falscher Bestätigung usw. Aber wenn alles daheim drunter und drüber geht, dann rutscht einem leider schon mal was raus. Wir sind alle nur Menschen.

Hilf ihr doch mal, lern sie kennen, dann entspannt sie sich auch, sicher ist einsam, so wie viele in Deutschland

Geh hin, klingle. Mach den Anfang. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreib ans Veterinäramt und rufe beim Tierschutz an. Die sagen Dir dan weiteres und ob sie noch was brauchen.

MaultaschenFan  14.12.2021, 07:07

Das Jugendamt wäre eher ne Idee, denn die Kinder scheinen im Fokus des Problems zu stehen. Es gibt Familienhelfer.

sunny739  14.12.2021, 22:04
@MaultaschenFan

Hier wird nur davon gesprochen, dass sie die Hunde schlägt, nicht die Kinder. Aber vermutlich ist sie überfordert.

mit Beweisen dem Veterinäramt oder Ordnungsamt melden und anzeigen.

Du gehst davon aus? Hast du es also gesehen, oder kennst du die tiere?

Solange du nicht siehst wie sie es wirklich tut oder die tiere vernachlässigt aussehen, halte dich da einfach raus.