Hund über Grenze ohne tollwutimpfung?
Vorne weg es geht hier nur um eine rein theoretische Frage.
Wenn man ein Haustier ohne tollwutimpfung nach Deutschland einführt und man ist bereits über die Grenze gefahren, was kann dann noch passieren wenn man dann zufällig in Deutschland kontrolliert wird.
3 Antworten
Dir droht eine Geldstrafe und wenn du Pech hast, sogar eine Gefängnisstrafe. Der Hund kommt entweder in Quarantäne oder wird beschlagnahmt
Kann passieren muss aber nicht. Schlimmer ist es wenn man mit dem Hund von Deutschland aus nach z.b. England oder so fährt und er nicht geimpft ist
Dann kann der Hund beschlagnahmt werden und kommt bestenfalls in Quarantäne. Und Du bekommst eine saftige Strafe.
Wenn du mit einem Welpen im Grenzgebiet unterwegs bist, kann die Polizei ja den Impfpass sehen wollen oder einen Herkunftsnachweis von dem Hund. Die Polizei ist auch nicht blöd und bei dem ganzen Hundeschmuggel die letzten Jahre sind die da auch sensibler geworden.
Abgesehen davon finde ich solche Leute wirklich zum🤮
sie schleppen uns wieder Krankheiten hier ein, die wir schon lange ausgerottet hatten. Sie gefährden das Leben des Hundes und womöglich noch andere Hunde auch.
Und behaupten dann noch, sie wären tierlieb.
Danke für die Antwort. Wie geschrieben handelt es sich nur um eine rein theoretische Frage. Ich habe bereits drei Hunde die legal hier in Deutschland geboren wurden 😊 mich interessiert das nur da wir gerade eine Diskussion mit einer bekannten hatten die das vor hat was ich ebenfalls nicht gut finde. Aber wie will die Polizei denn beweisen das der Hund aus einem anderen Land eingeführt worden ist wenn ich bereits in Deutschland bin.