Tschechien Grenze?

2 Antworten

Es gibt schon seit Mai 2021 faktisch keine Kontrollen mehr. Da Aufenthalte unter 24 Stunden auflagenfrei sind und eine Unterscheidung zwischen Einkaufstouristen und Personen, die sich länger aufhalten, nicht möglich ist, kann da bezüglich Corona nicht viel kontrolliert werden. Personalausweis/Reisepass solltest du natürlich dabei haben, aber da es ja kaum Kontrollen gibt, wird auch der fast nie kontrolliert. Du kannst also problemlos fahren.

PS: Es wird sicherlich an der Grenze ein Polizeiauto stehen, lass dich nicht verunsichern, die ziehen überwiegend Transporter raus, um (Menschen-)Schmuggel aufzudecken ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keine Kontrolle mehr als ein Jahr.

treeshbr13
Beitragsersteller

Mehr als ein Jahr? Was meinst du?