Hund tropft aus dem Maul und es stoppt nicht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann eine Vergiftung sein. Ohne Zögern zum Tierarzt. Sofort.

Auf dem Weg dorthin anrufen und den Notfall ankündigen.

Eine der häufigsten Ursachen für starken Speichelfluss sind kleine Knochen-, Holzstückchen, Fischgräten oder Ähnliches, die sich zwischen den Zähnen festgesetzt haben.

Überprüfe das Maul auf Fremdkörper und entferne diese vorsichtig.

Ansonsten kann die Ursache ein kranker Zahn oder eine Vergiftung sein. Eine Vergiftung hat oft Begleiterscheinungen wie Erbrechen, Zittern und Krämpfe.

Übelkeit
Fremdkörper zwischen den Zähnen oder im Hals

Fahr zum Doc. Das kann alles sein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Der muss ganz ganz ganz schnell zum Tierarzt, es ist ein Zeichen von Vergiftungen

Der Tierarzt kann es wissen, Du musst nur zügig mit dem Hund hingehen.

YourMomIsGay
Beitragsersteller

👍🏼