Hund trinkt nicht mehr Freiwillig?

3 Antworten

Du kannst ja entweder mit einer Spitze Wasser in den Mund stopfen wie es Lina319 gesagt hat oder du probierst es mal mit Wurstwasser. Wegen den Geruch fangen viele Hunde an es zu trinken aber auch nicht jeder Hund

Kalte, entfettete (!) Hühnerbrühe als Flüssigkeit anbieten.

Gekochtes Huhn mit Hirse in  entfetteter Hühnerbrühe verfüttern.

Stuhlprobe in einer Woche erneut abgeben und untersuchen lassen. !

Zum Auffüttern nach abgeschlossener Entwurmung Putenkeule nebst Haut und Hirse kochen und verfüttern.

Gute Besserung für Deinen Hund!

Mineeex3
Beitragsersteller

gibt es einen weg das er freiwillig sein normales Wasser wieder trinkt oder muss ich tatsächlich sowas rein machen? vielen Dank :)

Beutelkind  18.09.2017, 23:33
@Mineeex3

Das musst Du Deinen Hund fragen! Der entscheidet nämlich, was er "freiwillig" trinken mag...^^

Ich kenne mich mit Hunden nicht soo gut aus, dafür eher mit Katzen, aber das wird wohl ähnlich sein.

Es ist ja klar, dass es nicht gut ist, wenn der Hund nichts trinkt. Hat er Durchfall oder spuckt er ? Dadurch würde er ja noch mehr Flüssigkeit verlieren... Je nach dem, wie groß der Hund ist, kann man ihm auch mit einer Spritze, Wasser in den Mund spritzen und dann das Maul zuhalten, so dass er schlucken muss...

Sonst einfach mal zur Sicherheit den Tierarzt fragen.

Gute Besserung und Viel Glück, ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Mineeex3
Beitragsersteller

Ja er hatte seit Mittwoch Durchfall jetzt nicht mehr so stark und es bessert sich auch. Habe nur leider keine Spritze nur eine von seiner vorhautentzündung noch aber da war ja die Flüssigkeit drin und ich möchte das er wieder freiwillig trinkt :/ aber vielen Dank :)

Lina319  18.09.2017, 23:37

Das ist vielleicht ne komische Idee, aber man kann doch bestimmt irgendwie ne Hühner oder Rinderbrühe, die nicht zu viel Salz enthält mit in Wasser mischen, schmeckt möglicherweise besser... Trotzdem am besten den Tierarzt fragen.

Mineeex3
Beitragsersteller

ja das hat der mir auch gesagt nur ich möchte nicht das der Hund dann denkt wenn er nichts trinkt bekommt er was besseres :/

Curame  19.09.2017, 09:17

Bevor er komplett dehydriert ist doch mal jedes Mittel recht.... So schnell wird er nicht auf Brühe statt Wasser umsteigen