Wieso möchte mein Hund als Leckerlie kein Trockenfutter mehr?

4 Antworten

Dein Hund hat gelernt, dass er Leckerchen bekommt wenn er sein Trockenfutter nicht frisst. Du isst, je nach Vorliebe, auch lieber Schokolade oder Chips als Brot, oder?

Lass dich von deinem Hund nicht austricksen. Leckerchen gibt es für tolle Leistung wie z.B. Rückrufübungen und Trockenfutter für das Training des Grundgehorsams wie sitz und platz.

Keiner von meinen frisst ToFu als leckerlie wenn es das auch so zum futtern gibt.

vermute er will zur Belohnung wirklich leckerlie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rose9585
Beitragsersteller

Den Gedanken hatte ich tatsächlich auch schon. Dann nehme ich mal richtige Leckerlies und teste es :)

Hunde mögen auch etwas Abwechslung.

Rose9585
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass man seinem Hund mäkliges Verhalten antrainieren kann, wenn man das Futter zu häufig wechselt.

Skywalker17  13.08.2024, 17:06
@Rose9585

Manche Hunde sind regelrecht verfressen, das liegt oft auch an der Rasse und andere sind sehr wählerisch.

Das Trockenfutter wurde ihm einfach zu langweilig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab einen Dackel

Rose9585
Beitragsersteller

Aber ist sowas normal? Schon nach 3-4 Wochen?

vanilleschnitte  13.08.2024, 17:09
@Rose9585

Ja, schon. Wir haben mehrmals das Futter gewechselt, weil es ihm nicht mehr geschmeckt hat.