Warum mögen hunde leckerlies mehr als trocken/nassfutter

9 Antworten

Da werden Geruchsverstärker beigemischt sein...

Ich benutze Frischfleisch als Leckerchen. Wenn ich in die Dose mit Rindfleischwürfelchen einige Würfelchen von gebratenem Rindfleisch dazu gebe, sind diese Leckerchen noch begehrter als das rohe Rindfleisch. Das ist das gleiche Prinzip...

Beim Menschen heißt es ja: das Auge isst mit. Beim Hund ist es die Nase, die den Appetit ankurbelt!

Das ist das gleiche wie z.B bei Menschen mit etwas süßes

Leckerlies heißen so, weil es was besonderes sein soll, so soll es auch bleiben. Sie sollten kein Ersatz für das Hauptfutter werden. Wenn Leckerlies gegeben werden, gibt es entsprechend weniger "Normalfutter". Übrigens,kann man Leckerlies auch selber herstellen. Da weiß man wenigstens was drin ist, natürlich ohne Zucker und co.

Ja es soll ja was besonderes sein. Deshalb steht auch auf den meisten Leckerlieverpackungen das man davon nicht zu viele am Tag geben darf. Ist wahrscheinlich wie bei Süßigkeiten :D

Das sind Lockstoffe drin. Noch mehr als im normalen Futter. Lockstoffe und Zucker.

Ich denk mal, dass ist vergleichbar mit Chips, da ist auch sowas drin. Willst du immer mehr von.