Hund schwarzen Fleck auf der Zunge?
Hallo, ich habe vor einem Monat einen Fleck auf der Zunge meines Hundes entdeckt, der zuvor nicht da war. Heute ist mir erneut aufgefallen, das er etwas größer geworden ist. Jetzt ist meine Frage ob jemand schon Erfahrung mit schwarzen Flecken auf der Zunge hat ? Bin total verunsichert ob es sich hierbei um etwas bösartiges handelt 😩
Ich werde Morgen einen Termin beim Tierarzt vereinbaren, wollte mich jedoch gerne mit anderen austauschen.
Viele Grüße
3 Antworten
hatte ich vor jahren ob es das selbe ist-????--mein hund hatte einen knochen gefressen und eine raupe (prozession spinner war darauf) auf alle fälle zum tierarzt
Das ist ein Pigmentfleck. Daran ist nichts Schlimmes.
Erstmal: Ist das Bild durch die Optik der Kamera verzerrt oder hat der Hund tatsächlich eine so laaaaaaange Zunge?
Der schwarze Fleck kann mehrere Ursachen haben, so dass dir Erfahrungen Anderer nicht weiterhelfen. Du mußt den Termin beim Tierarzt abwarten.
Guten Abend, tatsächlich gähnt er auf dem Bild. Wahrscheinlich sieht die Zunge deswegen so lang aus.
Ich mache mir natürlich Gedanken, dachte ich treffe hier vielleicht jemanden mit einer ähnlichen Problematik. danke für die Antwort
viele Grüße
Da hier Niemand wissen kann, woher der Fleck kommt, würden dir Angaben zu ähnlichen Problematiken nichts nützen.
Habe ich zunächst auch gedacht, mich wundert dann nur das der Fleck größer geworden ist 🤔
danke für deine Antwort
viele Grüße