Hund schwarzen Fleck auf der Zunge?

2 Antworten

Das ist ein Pigmentfleck. Daran ist nichts Schlimmes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Juliamux
Beitragsersteller

Habe ich zunächst auch gedacht, mich wundert dann nur das der Fleck größer geworden ist 🤔

danke für deine Antwort

viele Grüße

Erstmal: Ist das Bild durch die Optik der Kamera verzerrt oder hat der Hund tatsächlich eine so laaaaaaange Zunge?

Der schwarze Fleck kann mehrere Ursachen haben, so dass dir Erfahrungen Anderer nicht weiterhelfen. Du mußt den Termin beim Tierarzt abwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Juliamux
Beitragsersteller

Guten Abend, tatsächlich gähnt er auf dem Bild. Wahrscheinlich sieht die Zunge deswegen so lang aus.

Ich mache mir natürlich Gedanken, dachte ich treffe hier vielleicht jemanden mit einer ähnlichen Problematik. danke für die Antwort

viele Grüße

ronnyarmin  30.06.2024, 22:07
@Juliamux

Da hier Niemand wissen kann, woher der Fleck kommt, würden dir Angaben zu ähnlichen Problematiken nichts nützen.