Schwarze Flecken auf der Haut vom Hund?

So zum Beispiel

4 Antworten

Sieht nach einem Parasiten aus, der sich in der Haut einnistet Milben oder aber auch andere. Der Tierarzt weiß das meistens. Kann man behandeln.

Leider ist dieses Leiden auch ansteckend. Sandmücken gehen sogar an Menschen / Kinder.

Mein Hund hatte auch einen schwarzen Fleck, die Betonung liegt auf EINEN. Es hat sich herausgestellt dass es ein Tumor war und musste operieren. Gestern am Abend habe ich wieder einen schwarzen Fleck entdeckt, morgen/heute wird also wieder beim Tierarzt angerufen. Wieso schreibt man erstmal hier rein, bevor man zum Tierarzt geht? Die Leute hier können dir nicht helfen.

Jxlia14485
Beitragsersteller

Mein Hund hatte eine allergische Reaktion und dies war nur Kruste. Ihm gehts gut :)

Zudem hatte ich in meiner Fragestellung schon erwähnt das ich beim Tierarzt war

Danke trotzdem für den Tipp

Für mich sieht das wie klebriger Dreck vom Talg der Haut aus.

Etwas Olivenöl einreiben und mit Shampoo abwaschen.

Wenn es das ist, kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass du mit dem Hund beim Tierarzt warst und er das nicht gemerkt hat.

Jxlia14485
Beitragsersteller

Ich werde es mal Versuchen danke.

Nein das hat der Tierarzt noch nicht gesehen. Freitag war ich dort und da hatte mein kleiner das Noch nicht aber ohne Termin ist es ziemlich schwer zum Tierarzt zu gehen. Aber am Mittwoch ist der nächste Termin

Könnte es Demodex sein?

Ich bin kein Fachmann aber der Tierarzt kann durch ein Hautgeschabsel feststellen ob es Demodex-Befall ist. Vielleicht google mal nach Bildern ob es ähnlich aussieht

Jxlia14485
Beitragsersteller

Einen Milbenbefall hat der Tierarzt durch diese Untersuchung schon ausschließen können

Jxlia14485
Beitragsersteller

Ich weis nicht.. ich habe ein Bild hochgeladen wie es im Moment aussieht