Woher kommen die Flecken beim Hund?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Tuepfelung oder Art der Scheckung ein Hund einmal bekommt ist diesem genetisch vorbestimmt.

Hier hab ich einen interessanten Text für dich, welcher das leicht verständlich beschreibt:

http://www.hundemagazin.ch/pdf/fellfarbentuepfelungsgen11.pdf

Sorgen musst du dir keine machen und den Text kannst du ausdrucken und dem Tierarzt zeigen.

Eyke59
Beitragsersteller

Danke, sehr guter Text, passt auf unseren....

YarlungTsangpo  13.09.2011, 17:34
@Eyke59

Freut mich, dass ich dir helfen konnte und danke für's Sternchen.....

Weisst du es gibt Hundezüchter die sind so gut informiert, dass diese genau voraus sagen können welche Farbe & Tüpfel ihre Welpen einmal haben werden ;o))))

.wenn der tierarzt das schon gesagt hat das es nichts gefährliches ist (hautkrebs) dann denke ich es sind pikmentflecken

also ich kenn das bei mehreren weissen Bullys dass die so Dalmatiner- Flecken bekommen. Is ganz normal meiner Ansicht nach.