Hilfe Zunge vom Hund geschnitten?

DER TIERARZT HAT ZU 😭 ICH WOLLTE NUR SEINE HAARE SCHNEIDEN DANN WOLLTE ER DIE SCHERE LECKEN DIE ZUNGE IST VON DER SEITE BISSCHEN GETRENNT MEINE ELTERN WOLLEN IHN NICHT ZUR TIERKLINIK BRINGEN UND ER LECK DIE GANZE ZEIT DAS BLUT AB!!

5 Antworten

Diese Plattform zeigt mir immer wieder sehr deutlich, dass man bei der Abgabe bzw. Vermittlung von Hunden viel strengere Kontrollen einführen müsste. Viele Menschen machen sich vor der Anschaffung einfach keine Gedanken und leiden muss im Endeffekt das Tier.

cappu432
Beitragsersteller

Es geht ihm wieder gut

er gehört zum Tierarzt und danach in verantwortungsbewusste Hände. Denn deine Eltern sind unfähig und verletzen ihre Pflicht, wenn sie dies nicht behandeln lassen.

cappu432
Beitragsersteller

Ich bringe ihn heute ins Tierarzt die Wunde hat aufgehört zu bluten nach 20 Minuten

Scheiße 🫤🥺 ich habe auch keine Ahnung aber vielleicht gibt es so eine Salbe oder so die man da drauf machen kann.

Erdbeercooki01  28.06.2024, 08:33

Ich habe im Internet nochmal nachgelesen. Du solltest eigentlich sofort zum Tierarzt. Die Wunde muss genäht werden und wenn ihr nicht zum Tierarzt geht, dann wird er verbluten. Die Zunge eines Hundes hört von alleine nicht auf zu bluten.

Bei einem Tierarzt müsste er sofort eingeschläfert werden zum Nähen.

Ich weiß dass du nicht gehen kannst, aber du musst. Wenn du nicht gehst wird er sterben/ verbluten.

Vielleicht kannst du trotzdem zu einem gehen. Bei einem Tierarzt nimmst du alleine den Impfpass mit. Zum Beispiel du fährst mit einem Bus hin und dann erzählst du was passiert ist. Über den Name des Tieres ist ein Konto im Internet beim Zahnarzt zu finden. Sie werden wahrscheinlich dann die Kosten dafür abziehen. So tust du etwas was deine Eltern sehr wütend macht, aber dein Hund nicht stirbt. Was anderes könntest du nicht versuchen 🥲🫤... Oder du musst sie nochmals versuchen zu überreden.

cappu432
Beitragsersteller
@Erdbeercooki01

Es hat aufghört zu bluten gestern nach 20 Minuten ich bringe ihn heute zum Tierarzt es geht ihm wieder besser und er isst und trinkt und hat keine Schmerzen

Erdbeercooki01  28.06.2024, 11:19
@cappu432

Das ist schön zu hören :)

Darfst du ihn zum Tierarzt bringen, oder machst du es obwohl deine Eltern nicht gehen wollten ?

Du musst nicht die Frage zwei Mal stellen, davon wird es auch nicht besser und anhand des Bildes können wir dir auch nicht helfen, du musst zum Tierarzt gehen