schwarzes an nase?

das ist es - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Tiere)

7 Antworten

Ist die Katze Freigänger? Dann kann sie genau wie Menschen Staub inhaliert haben, der sich absetzt. Dann ist es kein gesundheitliches Problem.

Ist sie ausschließlich drinnen, würde ich mal den Tierarzt drauf gucken lassen. Wahrscheinlich ist es aber nichts ernstes, wenn sie sich normal verhält.

Alles Gute!

Man sieht nicht viel, aber es könnte Katzenakne sein, auch Kinnakne genannt, An der Nase hab ich es noch nicht gesehen, möglich wärs aber wohl. google mal danach.

Wenn du sicher bist, dass es das nicht ist, wende dich an deinen Tierarzt. Es könnte auch geronnenes Blut sein, hatte die Katze einen Unfall?

Fibrin aus einer Wunde möglicherweise? Ist aus diesem Winkel schwer zu erkennen, würde aber eventuell die Atemnot erklären. Die Kruste fällt ab, sobald die Wunde verheilt ist. Ansonsten... irgendein Schmodder, Grassamen, Popel oder eine Kombination aus allem. Versuch, es mit einer Pinzette zu entfernen.

LeOlm  06.09.2018, 20:08

Wenn das nicht hilft, geh zum Tierarzt

Getrocknetes blut, Popel, Schmutz..

Ich geh meinem meist dran und guck, ob ich es mit einem Wattestäbchen oder Toilettenpapier leicht abbekomme.. wenn nicht, nächsten Tag nochmal versuchen und beobachten..

Vielleicht hat er sich gekratzt und sowas wie Nasenbluten gehabt..

Meist nicht tragisch...

vlt eine entzündung?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere und möchte später als Tierretter Arbeiten.