Mein Hund hat Ibuprofen 600mg gefressen, was soll ich nun tun?

9 Antworten

Hallo,

sofort in die Klinik fahren, dies ist ein Notfall!!!

siehe :

Diclofenac und Ibuprofen dürfen bei Hunden und Katzen nicht angewendet werden, Ibuprofen führt bereits ab 8 mg/kg/Tag beim Hund zu Vergiftungen, bei einmaliger Anwendung ist eine Gabe von 100 mg/kg beim Hund toxisch. Indometacin darf bei Kleintieren nur als Salbe verwendet werden (aber nicht auf offene Wunden gelangen), beim Hund ist der Wirkstoff toxisch ab 0,5 mg/kg/Tag. Bei Piroxicam liegt die toxische Dosis des Hundes bei 0,8 mg/kg/Tag, bei Naproxen bei 5 mg/kg/Tag.

Geben Sie daher bitte keine entzündungshemmenden, schmerzstillenden oder fiebersenkenden Mittel ohne Anweisung des Tierarztes.

Gute Besserung für deinen Hund, aber fahr bitte sofort deinen Hund  in eine Klinik, unterwegs anrufen und sagen, was er gefressen hat !!!

Emmy

Notfalltierarzt, den nächstmöglichen umgehend aufsuchen. Beipackzettel mitnehmen

Der Wirkstoff ist toxisch - Vergiftung

Ruf den Tierarzt vorab an, informieren dass ihr kommt und was der Hund bekommen hat, sowie Zustand des Hundes schildern!

Macht schnell, es eiiiiilt!!!!!

Das ist nicht gut , guck das du zum TA kommst !

Sofort in die Tierklinik. Das endet sonst tödlich. Das ist pures Gift für Hunde.

Kalte,feuchte Nase ist gut,beim Menschen nicht.:)

Laß den Hund schlafen,er ist wohl stoned,das gibt sich wieder.

emily2001  15.11.2015, 18:07

Eben NICHT, das ist eine LEBENSGEFÄHRLICHE SITUATION, er könnte nie wieder aufwachen !!!

Laurelina  17.11.2015, 19:43
@Chefelektriker

Nein, sie übertreibt ganz und gar nicht. Präparate wie Ibuprofen oder Paracetamol sind hochtoxisch für Hunde!

Es gibt nicht umsonst Veterinärmediziner, wenn es keinen Unterschied zwischen Menschen und Tieren gäbe ....