Hund hat Kruste auf der Nase?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten mal einen Aussie im Tierschutz, der kam mit wunder Nase. Er hat sich ständig drüber geleckt und das als "Macke" entwickelt, womöglich aus Unterforderung, Stress. Leckt sich Deine da häufig?

Ansonsten bleibt Dir nur, bis morgen zu warten, wird schon ;)

geflocktescola
Fragesteller

Nein, sie leckt überhaupt nicht drüber. Unterfordert wirkt sie auch nicht, sie hat erst vor nem Monat geworfen und viiiiiel zu tun... Und wir versuchen ihr auch eine Abwechslung zu den Welpen zu bieten, sprich Spielen und Spazierengehen... Vielleicht ist es ja tatsächlich der Stress? Kann ich irgendeine Wundsalbe draufschmieren oder verschlimmert sich das dann?

aotearoa01  25.07.2013, 23:15
@geflocktescola

Würde ich nicht machen wenn Ihr nicht genau wisst was es ist. Lieber erst den TA draufsehen lassen..

Hallo geflocktescola,

das Symptom hört sich wirklich nicht schlimm an und ich würde mir an deiner Stelle keine großen Sorgen machen. Bis morgen wird sich die Nase deines Hundes nicht großartig verändern. Bereite ihm einen ruhigen Abend und versuche, dich nicht aufzuregen.

Viel Glück morgen!

Wahrscheinlich hat sich der Hund gekratzt oder so. Der Tierarzt findet das morgen raus

Kann es eine Verletzung sein? Vielleicht irgendwo beim Schnüffeln die Nase zerkratzt?

geflocktescola
Fragesteller

Könnte sein, wüsste aber nicht wobei das entstanden wäre...