Hund schnappt?

4 Antworten

Verhindere, dass dein Hund sich unter dem Tisch verstecken kann und arbeite daran, dass dein Hund sich von dir nicht bedrängt fühlt. Bring ihm ein Kommando bei, mit dem du ihn aus einem Raum schicken kannst. Das aber in Ruhe und nicht in der Situation wenn du das Haus verlassen möchtest.

Wenn dein Hund gestresst ist wenn er allein ist kannst du ihn nicht allein lassen sondern musst eine Betreuung für ihn suchen.

Dein Hund kann nicht allein bleiben und ist gestresst. Fang mit dem Alleinsein bei Null an und lasse die Bürotür von Anfang an zu, damit er nicht unter den Tisch kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Ja, das klingt nach einem gestressten, ängstlichen Hund. Er fühlt sich in seinem Versteck sicher und wenn du ihn herausholst, fühlt er sich bedroht und reagiert aggressiv.

Toohighforlife2
Beitragsersteller

Wie kann ich ihm das abgewöhnen?

bringe ihm vernünftig das alleine Bleiben bei. Richte ihm einen ruhigen Ort ein, vielleicht gewöhnst du ihn an eine Box, wo er rein kann, aber natürlich bei offener Tür. Wenn er dort raus soll, locke ihn freundlich, auch mit Lekkerlies. Dazu Vertrauens und Bindungsaufbau. Knurren nicht bestrafen. Hier scheint noch einiges im Umgang schief zu laufen.