Hund schluckt und würgt die ganze zeit!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde fressen Gras, wenn sie brechen wollen,um etwas loszuwerden. Da stimmt immer noch etwas nicht, und ich würde auch empfehlen, noch einmal zum Tierarzt zu gehen, vielleicht morgen in die reguläre Sprechstunde, wo man mehr macht als nur eine Notversorgung.

Fahr unbedingt heute noch in die Tierklinik und lass ihn gründlich durchchecken.

Ich war mal mit dem Hund einer Bekannten mit zur Klinik gefahren. Der Hund hat tagelang nicht richtig gefressen und auch kein Geschäft erledigt. Vorgeschichte: Er hatte von Bekannten einen Knochen bekommen, den er gefressen hat.

Nachdem der Hund (Schäfer-Rotti-Mix) fast bis auf die Knochen abgemagert war, riefen die Besitzer mich an und meinten, ich solle mir den Hund mal anschauen. Ich hätte sie am liebsten getötet. Wie kann man denn sooooo lange warten?

Na ja, egal. Wir also sofort zur Klinik gefahren. Dort wurde er geröngt. Die TÄ meinte, auf dem Bild seien eindeutig Blähungen zu sehen, sonst sei alles in Ordnung. Er bekam Lefax und ein Schmerzmittel und wurde nach Hause geschickt.

Am nächsten Tag fuhr der Besitzer aber nochmal in die Klinik. Dieses Mal eine andere TÄ. Diese schlug die Hände über dem Kopf zusammen, als sie den Hund sah. Sie meinte, da könne auch ein Darmverschluss vorliegen. Im gleichen Moment hat der Hund sich übergeben. Und das, was da auf dem Untersuchungstisch lag, war... Darmteile. Kein Darminhalt, sondern der Darm fing wohl schon an, sich langsam aufzulösen. Und das hat der Hund dann raus gekotzt.

Die Folge: Not-OP. Über 1/2 m Darm entfernt, knapp 1.000 € OP-Kosten.

Dem Hund geht es übrigens wieder gut. Aber das alles hätte vermieden werden können, wenn gleich der richtige TA da gewesen wäre.

Es muss bei Deinem Hund ja nix Schlimmes sein. Aber es könnte durchaus sein, dass noch ein Teil der Socke (oder vielleicht auch etwas ganz anderes) drin steckt.

Bitte melde Dich und berichte mal, wenn Du Genaueres weißt. Ich wünsche Deinem Hund auf jeden Fall "Gute Besserung"

Strawberry333
Beitragsersteller

Habe gerade in der praxis angerufen und erklärt dass er schluckt und würgt..sie meinte wenn es bis heute mittag nicht weg ist soll ich kommen dann wird ihm kontrastmittel gespritzt und er wird geröngt.o.o Melde mich danach wieder und danke !:)

Dann ab in die nächste Tierklinik. Hast Du selber gesehen, das Dein Hund Stücke von der Socke ausgeschieden hat. Wahrscheinlich befindet sie sich noch im Körper und hängt irgend wo fest.

Strawberry333
Beitragsersteller

Ne gesehen hab ich keinen strumpf. war aber auch ein kleiner, also kein langer oder so.. jetzt schläft mein hund gerade aber sonst wenn er schluckt würgt er gleich ..bzw es ist so eine mischung aus würgen und schlucken o.O

Zum Tierarzt würde ich gleich wieder gehen,aber diesmal zu einem anderen !

Der hätte ihn mal Röntgen sollen,da ist wahrscheinlich etwas im Hals stecken geblieben,sonst würde er nicht würgen und auch kein Gras fressen,jedenfalls nicht in solchen Mengen.

Strawberry333
Beitragsersteller

Ok, war ja notdienst...die frau meinte das sei eine normale magen darm infekion und gab ihm was gegen übelkeit.. werde heute nochmal hinfahren, vllt ist dann der doc da :)

Bitte unterbinde auf jeden Fall dass der Hund weiterhin Gras frißt! Der Hund darf nur Wasser trinken und sollte nicht mehr zu fressen haben.

Ich würde beim Tierarzt darauf drängen, dass der Hund geröntgt wird; ggf. eben mit Kontrastmittel...