hund frisst ständig gras.....
Hallo! Mein Hund frisst schon seit gestern Abend nur Gras. Wir waren die Nacht bis um 4 Uhr mindestens 15 mal mit ihr draußen. Am Tag ging es dann wieder,Morgens und Nachmittags hat sie auch erbrochen, weißen Schleim mit dem Gras und Hundefutter. Abends hat es wieder angefangen das sie dauernd raus wollte, und Gras fressen wollte. Sie läuft dauernd rum, würgt, hechelt, und hat einen ziemlich kratzigen Hals. Fieber hat sie keins, sie frisst und trinkt normal. Wir waren vorhin beim Tierarzt, doch der konnte nach einem Röntgenbild nichts konkretes sagen, außer das sie eine Luftblase im Bauch habe, und das wir morgen kommen sollen. Er hat ihr eine Schmerzspritze gegen die eventuellen Bauchschmerzen gegeben. Aber jetzt ist es schon wieder seit ein paar Stunden das mein Hund unruhig durch die Wohnung läuft und raus möchte Gras fressen. Aber das soll ich nicht machen, meinte der Tierarzt da zu viel Gras nicht gut für den Hund sei. Was soll ich jetzt tun? Sie tut mir so leid!
15 Antworten
was hast denn du für einen tierarzt, der "zuviel" gras für schädlich hält??
sollte dein tier grade tatsächlich mit z.b. so etwas wie einem stück glasscherbe zu kämpfen haben: LASS das tier gras fressen, soviel es nur kann u. mag!
Bei Glasscherben- ja nee is klar. Damit das Gras die Scherbe einmal durch den Darm zerrt. Super Idee.
meine hündin hatte dieses phänomen auch mal, allerdings hat sie nicht erbrochen. der ta hat sie dann zum erbrechen gebracht. bis heute wissen wir nicht genau was es war. nach einer kur gegen heliobakter pylori und einer umstellung der futterzeiten, ging es ihr wieder besser.
ich würde vielleicht doch mal in eine gute tierklinik gehen. irgendwas stimmt ja mit dem magen nicht. eventuell ein fremdkörper, kann auch weiter unten stecken.
Da der Hund Luft im Bauch hat kann es sehr wohl sein das sie eine Tüte verschluckt hat. Also fahre bitte mit dem Hund in die Klinik.
wieso blödsinn? kannst du nicht lesen? es steht in der frage. aussage vom ta nach dem röntgen.
Hunde fressen Gras um damit ihren Magen zu "reinigen", sie erbrechen es i.d. R wieder aus.
Bitte hol dir ein gutes Hundeernährungsbuch, dann weist du warum und wann Hunde Gras fressen bzw. benötigen.
Gras hat eine vielzahl von regulierenden Wirkungen. Die Grasaufnahme hie und da ist vollkommen normal und sogar wichtig, übermäßige Grasaufnahme sollte man immer vom TA abklären lassen, schon gar bei einem so jungen Hund könnte das Würmer oder starke Darmprobleme bedeuten.
Also ab zum TA und dann in den Bücherladen.
der hund hat luft im bauch?? ist mir da was entgangen?