Was bedeutet das, wenn mein Hund morgends würgt, niest, Tonnen von Gras frisst und viel trinkt?

6 Antworten

Wie alt ist denn dein Hund?  Was für uns als "würgen" aussieht und anhört kann auch ein Husten sein. Dafür kann es aber auch viele Gründe geben; es kann vom Herz kommen oder es kann aber auch etwas mit dem Kehlkopf zutun haben oder eben anderes. Ich würde an deiner Stelle vielleicht nochmal einen anderen Tierarzt aufsuchen und diesem alles genau schildern und untersuchen lassen. Das mit dem Gras fressen hat unser schon immer ab und an mal gemacht, ob es bei deinem Hund jetzt irgendwie mit dem würgen/husten zusammenhängt kann man natürlich so nicht sagen...

das bedeutet dass dein hund etwas gegessen hat was ihm nicht bekommt,also will er es auswürgen...kriegt es aber nicht hin...und deswegen frisst er gras ...das machen tiere um brechen zu müssen...wenn dein hund heute abend immernoch würgt dann geh morgen oder montag zum tierarzt-

20Lilli02
Beitragsersteller

Das Problem, wir waren am Donnerstag schon beim TA, aber der sagt, dass sie weniger Leckerlies bekommen soll, hat sie richtig abgecheckt, aber das sei alles in Ordnung. Aber ich kenne meinen Hund, ich glaube nicht, dass mit ihr alles ok ist. Sie ist total lustlos und wollte kein Leckerlie annehmen....

friesennarr  19.09.2015, 12:11
@20Lilli02

Möglicherweise eine Allergie? Überprüfe mal was so alles gerade im Garten wächst oder blüht. Neues Futter, andere Leckerlie, andere Decke, anderes Waschmittel, andere Reiniger.

Einfach mal kurz drüber nachdenken ob irgendwas neues in ihrer Umgebung ist.

Hunde reinigen so ihren Magen. Unsere machen das so selten nicht. Auch die Katze macht das ab und an. Ist nichts Ungewöhnliches.

LG

Hunde fressen nur Graß wenn sie ko**** wollen also wenn im Magen was falsches ist , wenn es in 1-2 std nicht rausgekommen ist geh zum Tierarzt

momolo13  20.09.2015, 08:33

stimmt nicht unbedingt, mein hund frisst bei jeder gelegenheit gras und dem fehlt gar nichts.

ich würde die ernährung umstellen. das ist für mich ein anzeichen, dass dieser mit der derzeitigen kost garnicht im einklang ist! zu trockene, saure kost.. das ist aber nur meine meinung..