Hund pupst total viel?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lange ist das denn schon so? Wenn es nur so Phasen sind, ist es eigentlich normal.

Mein Hund pupst auch ständig. Vielleicht hast du ihm auch etwas falsches zu Essen gegeben?

Hat er Pansen bekommen? Davon musste meiner immer pupsen.

Wenn es dauerhaft ist und er wirklich IMMER pupst solltest du zum Tierarzt gehen oder anrufen. Fragen kostet ja nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cathily
Beitragsersteller

Relativ lang, ich dachte anfangs das es normal sei doch jetzt bin ich mir nicht mehr so ganz sicher :/

Handball361  18.08.2019, 04:52
@Cathily

Ruf einfach beim Tierarzt an.

Kann nicht schaden.

Wünsche dir viel Glück bei der Suche nach der Ursache. Ich denke es liegt am Futter oder den Leckerchen.

Cathily
Beitragsersteller
@Handball361

Dankeschön :) leckerchen geben wir ihm schon lange keine mehr, da er davon immer Durchfall kriegte. Lg

friesennarr  18.08.2019, 09:54

Hunde Pupsen nur wenn sie Kohlenhydrate im Futter haben - sonst eigendlich nicht.

bine12  18.08.2019, 12:36

Was mir gerade noch einfällt, bin schon auf die Frage eingegangen mit einem Kommentar, wie schnell oder gierig frißt der Hund,vieleicht schluckter zuviel Luft beim Fressen?

Sollte das tatsächlich den ganzen Tag so gehen im Minutentakt sind wir hier der falsche Ansprechpartner, da kann tatsächlich nur ein Tierarzt helfen da es auch entsprechende Erkrankungen gibt die sowas verursachen können.

Sollte es so sein das gewisse zeiten Mal bläht im Minutentakt, es aber auch wieder aufhört so würde ich auch erstmal fragen was er zu fressen bekommt? Und vor allem weil ja nun englische und französische Bulldoggen für ihre zu kurzen Schnauzen berühmt sind wie bietest du das Futter an, ist er in der Lage normal zu essen oder ist die nase so kurz das Luft "mitgegessen" wird? Durch die kurzkopfigkeit können viele Bulldoggen nicht wie normale Hunde aus ein normalen Napf essen da sie zu hoch sind, die kommen unten am Boden oft gar nicht mehr an, da gibt es extra flache Näpfe für.

In den allermeisten Fällen liegt es am Futter.

Je mehr Kohlenhydrate drin sind desto mehr Pupsen die und besonders bei den Bulldoggen, die sowieso leicht Probleme mit dem Darm haben, weil der ganze Körper degeneriert gezüchtet wird.

Was fütterst du?

Das Pupsen ist nicht nur für dich unangenehm sondern auch für den Hund - überleg mal wie viel Bauchgrimmen der Hund vor jedem Pups hat, das allein sollte schon dazu führen das man bläharm füttert.

Bei Bulldoggen hat sich Rohfütterung oder Singleprotein Reinfleischdosenfutter bewärt, wobei sie bei Dosenfutter immer noch richten, bei Rohfutter so gut wie gar nicht mehr.

Woran liegts bei dir wenn du viel furzt? Am falschen Essen, überraschenderweise ist das beim Hund auch so.

Wobei diese Häufigkeit schon eine schwere Unverträglichkeit ist. Ich würde also nicht mal mehr nur Futter umstellen, sondern eine Ausschlussdiät anfangen. Tipps findet man im Internet.

Wenn das auch nichts hilft, TA.

Fütterst du getreidehaltiges Futter? Ich würde dir empfehlen, in der Zutatenliste des Hundefutters nachzusehen, denn genau das war bei meinem Hund die Ursache für seine Pupserei. Seit dem er getreidefreies Futter bekommt, ist das bei meinem Hund deutlich besser geworden. Auch sein Kot riecht nicht mehr so gruselig, wenn er ihn beim Gassigehen absetzt.