Hund pinkelt sie aus Rache?

9 Antworten

Körbchen in die Ecke des Schlafzimmers und das Problem erledigt sich von ganz allein. Der Hund möchte nur bei Euch sein!! Es ist eine Strafe für ihn nicht mit im Zimmer sein zu dürfen. Denn er versteht überhaupt nicht warum er es manchmal darf und manchmal nicht. Ist doch klar, dass er es als Strafe ansieht, wenn er es mal nicht darf.

Dem Hund ist es -einmal ans Körbchen im Schlafzimmer gewöhnt- vollkommen egal was ihr da im Bett treibt. Die ersten Male wird er vielleicht noch neugierig aufhorchen, aber wenn er nach einigen Malen merkt, dass das zu Eurem Verhalten dazu gehört, wird er einfach im Körbchen liegen und Euch gar nicht beobachten. Keine Angst davor. Vorrausgesetzt, er darf nicht mehr ins Bett und sieht das als EUER " Revier" an.

Unseren Hund juckt das kein Stück, Hauptsache er ist bei uns.

Nein sie tut es nicht aus Rache.Gerade junge Hunde sausen beim Gassi gehen viel herum.Ja und manchmal vergessen sie auch ihre Geschäfte zu erledigen.Lasst ihr mehr Zeit.Spornt sie an sich zu entleeren.Schon bald hat sich das kleine Problem erledigt

Hunde sind nicht berechnend, das kommt in der Tierwelt nicht vor und ist eine typisch menschliche Eigenschaft. Dein Hund hat ganz offensichtig einen mords Streß. Angst, ausgesperrt zu sein, Angst, verstoßen zu werden, Angst vor dem Allein sein. Einen Hund ins Körbchen zu schicken, ist eine Strafe, das ist wie ein Kind in die Ecke zu stellen. Scheinbar kommt da bei Euch einiges zusammen, dass der Hund so unsicher hat werden lassen.

Bitte seid zu dem Kleinen stets freundlich, liebevoll, gütig, empathisch, mitfühlend, achtsam, beständig und verlässlich, so dass er Euch vertrauen kann, und ich Euch hingeben kann.

vanillaschote  30.03.2014, 20:01

Hunde sind nicht berechnend? Das kleine Luder hier schon. Wenn sie etwas möchte, gibt sie erstmal Küsschen, ganz von sich aus, oftmals direkt ein paar hintereinander. Um direkt danach genau das zu fordern, was sie will. Das macht sie immer wieder und sie weiß genau was sie tut. Und sie weiß genau, dass sie so alles bekommt.

Ein Hundeflüsterer könnte das beheben...

taigafee  29.03.2014, 05:27

"Und wenn Du mein Flüstern nicht hörst, dann brauch ich Gewalt..."

MitHundenSein  29.03.2014, 21:25
@Anda2910

Ich flüstere auch - und daher hören mir meine geliebten kleinen Wesen alle zu. Aber ich flüster eben wirklich - und zwar nur liebevolle Worte :-) Und meine tierischen Freunde hören mir gerne zu.

inicio  29.03.2014, 09:19

es ist nuetzlich ,wenn sich hundebesitzer selber mal einfuehsam in die lage ihrer hunde versten..und zum biepeil ein buch lesen: "welpen" von clarissa von reinhardt-erschienen im animal learn verlag...

das sehen von sendungen wie hundeprofie etc ist oft eher schaedlich! -weil es dinge verallgeinert und zum teil grossvatersmethoden verbreitern...

inicio  29.03.2014, 09:19

es ist nuetzlich ,wenn sich hundebesitzer selber mal einfuehsam in die lage ihrer hunde versten..und zum biepeil ein buch lesen: "welpen" von clarissa von reinhardt-erschienen im animal learn verlag...

das sehen von sendungen wie hundeprofie etc ist oft eher schaedlich! -weil es dinge verallgeinert und zum teil grossvatersmethoden verbreitern...

Hunde kennen keine "Rache" in dem Sinne.

Die macht das nicht mit absicht sondern vll einfach weil sie alleine ist. Sie weiss nicht mehr wo ihr seid und hat Angst.