Warum pinkelt Hund auf neuen Teppich?

6 Antworten

Ich glaube er will sein Revier makieren.Vielleicht solltest auf dem Teppich etwas was ihm bekannt ist darauf legen.

hattet ihr davor einen Teppich den ihr etwas länger hattet?? Vielleicht hat sie sich an den alten Teppich gewöhnt?? kannst ja mal einen tierarzt fragen oder so

Kruemeli92
Beitragsersteller

Ja hatten wir. Der war aber auch total verpinkelt weil sie damals halt noch ein Welpe war und den auch öfter mal voll gemacht hatte. Den haben wir natürlich dann entsorgt.

Ich denke auch wenn das doof klingt aber der Teppich ist ja neu und hat somit auch andere Gerüche, vielleicht will sie ihn makieren. Revier ist Revier ;D

auch hündinnen können markieren, "der gehört mir" duftmarken setzen...abhilfe wird dir vielleicht bringen,wen du ihre decke für ein paar wochen auf dem neuen teppich platzierst,damit ihre duftnote so drauf ist

Er hat bestimmt nur sein Revier markieren wollen.