ist Select Gold Sensitiv Nassfutter ein gutes Futter für Chihuahua als Alternative zu Vet Concept?

4 Antworten

Hallo,

nein viel zu wenig Fleischanteil, dafür viel zu viel unnötiges Zeug wie Kartoffelzusätze, Apfeltrester etc.

Empfehlenswert ist das Nassfutter (generell immer Nassfutter) von Rinti, man sollte immer mit Innereien und Knochen zufüttern. Am besten, natürlichsten und gesündesten man barft.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Evelin579
Beitragsersteller

Danke und gebarft habe ich und ich finde nicht das es kein Allheilmittel für jeden Hund ist, schon gar nicht bei geschwächtem Darm! Aber so ist das die meisten Leute empfhelen Barfen und bedenken viele Dinge dabei nicht und das es nicht jeder Hund verträgt. Aber das würde jetzt zu weit führen...und wenn du bei Rinti noch Knochen und Innereien zufütterst ist es wohl zuviel des guten und ich denke es gibt Durchfall...Danke für dei Antwort..

VanyVeggie  07.08.2018, 21:21
@Evelin579

Barf ist nun mal die natürliche Ernährung erst recht gut für den Darm. Mir kann keiner erzählen, dass das ein Hund nicht verträgt, aber Dosenfutter mit sämtlichen künstlichen und unnötigen Zusätzen schon. Das wäre wie wenn ich sagen würde, dass Gras nicht für jedes Kaninchen oder jede Kuh geeignet wäre.

friesennarr  08.08.2018, 10:03
@Evelin579

Dann hat man als Mensch irgendwas falsch gemacht, weil gerade bei empfindlichen Tieren hat sich die Rückführung zu natürlicher roher Nahrung mehr als bewärt.

Bei Nassfutter sollte man auch Knochen zufüttern - allerdings weniger als bei reiner Rohfütterung, da in jedes Nassfutter Calziumzitrat gemischt wird.

Ich kenne Rael Nature aber da mein Hund Unverträglichkeiten hat möchte ich ein Nassfutter mit einer Fleisch und Kolehydratquelle. Ausserdem finde ich Kräuter wie z.b Weissdorn als Dauergabe nicht gut, da man es auch bei Herzerkrankungen einsetzt. Und Real Nature hat einen Fleischanteil von 70% und Select Gold 68%. Das ist kein wesentlicher Unterschied. Zu Rinti, das ist auch nicht gerade ein gutes Futer, Rind 30% und der Rest? Also bei der Sorte Kennerfleisch und das Sensibel hat mein Hund nicht vertragen, warum auch immer.. Vet Concept verträgt sie und die Deklaration lautet immer Fleisch und tierische nebenerzeugnisse 65% Pferd.

und bei Select Gold 68% Pferd aus Lungen,Lebern,Herzen,5% Fleisch..4%Tapioka usw..

Deshalb dachte ich warum soll ich das Vet Concept füttern, wenn es vergleichbares gibt?

friesennarr  08.08.2018, 10:07

Eine Kohlenhydratquelle braucht kein Hund.

Vet Concept Nassfutter ist sehr teuer für das was drin ist, da gibt es gute einfache Alternativen.

Von so gut wie allen Reinfleischprodukten gibt es Singleproteinprodukte z.B. Premiere hat das und Rinti (das Neue nicht das Kennerfleisch) ist mit ganzen Hühnerstücken drin vermutlich das beste momentan. Ganz viele andere Anbieter haben auch Reinfleischprodukte.

michi57319  07.08.2018, 20:48

In Real Nature ist genau so was drin. Fleisch, Gemüse, Kohlenhydrate.

Fütterst du Nafu, oder Trocken?

friesennarr  08.08.2018, 10:07
@michi57319

Von den Mengenangaben her hört sich das nach Nafu an. In Vetconzept ist im Trofu nirgends ein Fleischanteil von mehr als 50 % drin.

Jesaya007  17.08.2018, 14:56
@friesennarr

In keinem Trockenfutter ist über 50% Fleischanteil drin. Das ist nicht möglich. Da wo 70% drauf steht, steht auch FRISCHfleisch drauf. Auf die Trockenmasse umgerechnet sind das auch nur noch 20 - 25 %. Man darf sich nicht täuschen lassen weil es nett umschrieben ist.

probier es aus und schau wie es dem Hund bekommt.

gibt es einen besonderen Grund weshalb der Hund Vet-Concept bekommen sollte?

Evelin579
Beitragsersteller

Unverträglichkeiten..

Meines Erachtens nach eher nicht. Da ist zu wenig Fleisch drin. Schau dir mal die Sorten von Real Nature an, die haben einen hohen Fleischanteil und null Getreide drin.